Paul Stahlboom: Unterschied zwischen den Versionen

keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 6: Zeile 6:


==Leben und Wirken==
==Leben und Wirken==
Scheldon war ein Berufszauberkünstler, der besonders in den 1920er und 30er Jahren mit großem Erfolg im In- und Ausland aufgetreten ist. Dabei kam ihm seine Mehrsprachigkeit besonders zu gute. Scheldon gilt als Erfinder der sogenannten "[[Aufsitzer]]-Kunststücke". Er gilt als Erfinder des Kunstsückes "Die Badenixe". Auch den Würfelkasten hat er zu einem speziellen Kunststück werden lassen. Anfangs schrieb er seinen Namen ohne ''„C“'' Sheldon.  
Scheldon war ein Berufszauberkünstler, der besonders in den 1920er und 30er Jahren mit großem Erfolg im In- und Ausland aufgetreten ist. Dabei kam ihm seine Mehrsprachigkeit besonders zu gute. Scheldon gilt als Erfinder der sogenannten [[Aufsitzer]]-Kunststücke“. Er gilt als Erfinder des Kunstsückes "Die Badenixe". Auch den Würfelkasten hat er zu einem speziellen Kunststück werden lassen. Anfangs schrieb er seinen Namen ohne ''„C“'' Sheldon.  


Die Schreibweise seines Geburtsnamens war lange Zeit nicht eindeutig.  
Die Schreibweise seines Geburtsnamens war lange Zeit nicht eindeutig.  
28.178

Bearbeitungen