Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Paul Kieve: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
3 Bytes hinzugefügt ,  14. Oktober 2019
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 2: Zeile 2:
[[Datei:ZodiacBrothers.jpg|miniatur|150px|Paul Kieve mit seinem Partner ''Lawrence Leyton'' als ''The Zodiac Brothers'' um 1980]]
[[Datei:ZodiacBrothers.jpg|miniatur|150px|Paul Kieve mit seinem Partner ''Lawrence Leyton'' als ''The Zodiac Brothers'' um 1980]]
[[Datei:HokusPokusKieve.jpg|miniatur|150px| Plakat zu einer Veranstaltung mit Paul Kieve]]
[[Datei:HokusPokusKieve.jpg|miniatur|150px| Plakat zu einer Veranstaltung mit Paul Kieve]]
'''Paul Kieve (''' * [[14. Oktober]] [[1967]] in Woodfort, Nordosten von London) ist ein englischer Zauberkünstler und vor allem tricktechnischer Berater für Film und Fernsenen.  
'''Paul Kieve''' (* [[14. Oktober]] [[1967]] in Woodfort, Nordosten von London) ist ein englischer Zauberkünstler und vor allem tricktechnischer Berater für Film und Fernsehen.  


== Leben ==
== Leben ==
Zeile 25: Zeile 25:
Für Paul war es ein Glück, in London zu le­ben, wo es so viele Theater gibt und wo so viele Projekte ihren Ursprung finden. Aber abgesehen von [[Ali Bongo]] hatte Paul auf diesem Gebiet kaum Konkurrenz. Da es auch nie seine Absicht war, als vorführender Zauber­künstler eine große Karriere zu machen, fügte er sich in sein neues Schicksal sehr gern.
Für Paul war es ein Glück, in London zu le­ben, wo es so viele Theater gibt und wo so viele Projekte ihren Ursprung finden. Aber abgesehen von [[Ali Bongo]] hatte Paul auf diesem Gebiet kaum Konkurrenz. Da es auch nie seine Absicht war, als vorführender Zauber­künstler eine große Karriere zu machen, fügte er sich in sein neues Schicksal sehr gern.
   
   
Seine Produktionen, die er mit speziellen Effekten versehen hat, lassen sich heute kaum noch aufzählen. Zu den bekanntesten Filmen gehört „Harry Potter and the Prisoner of Azkaban“. Darin spielte Paul auch selbst mit und brachte dem Hauptdarsteller Daniel Radcliffe einige „echte“ Zauberkunststücke bei. Paul ist nicht nur in Europa ein gefragter Mann, sondern auch in Kanada und den USA. So betreute er in Toronto die Produktion von „The Lord of the Rings“ und am Broadway die Show „The Woman in White“. 2010 arbeitete er an dem orientalischen Spektakel „India“ mit, das zwar mit großem Erfolg in Frankfurt startete, aber in Hamburg zum Jahresende in die Insolvenz gehen musste.
Seine Produktionen, die er mit speziellen Effekten versehen hat, lassen sich heute kaum noch aufzählen. Zu den bekanntesten Filmen gehört „Harry Potter and the Prisoner of Azkaban“. Darin spielte Paul auch selbst mit und brachte dem Hauptdarsteller ''Daniel Radcliffe'' einige „echte“ Zauberkunststücke bei. Paul ist nicht nur in Europa ein gefragter Mann, sondern auch in Kanada und den USA. So betreute er in Toronto die Produktion von „The Lord of the Rings“ und am Broadway die Show „The Woman in White“. 2010 arbeitete er an dem orientalischen Spektakel „India“ mit, das zwar mit großem Erfolg in Frankfurt startete, aber in Hamburg zum Jahresende in die Insolvenz gehen musste.


== Quellen ==
== Quellen ==
28.168

Bearbeitungen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Zauber-Pedia. Durch die Nutzung von Zauber-Pedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.

Navigationsmenü