Obie O’Brien: Unterschied zwischen den Versionen

K
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 3: Zeile 3:


== Leben/Wirken ==
== Leben/Wirken ==
Von Haus aus war Obie O’VBrien Mathematik Professor. Im Dezember 1962 wurde er Mitglied in der [[I.B.M.]].  
Von Haus aus war Obie O’Brien Mathematik-Professor. Im Dezember 1962 wurde er Mitglied in der [[I.B.M.]].  


1953 zog O’Brien in die USA und erhielt 1961 die amerikanische Staatsbürgerschaft.
1953 zog O’Brien in die USA und erhielt 1961 die amerikanische Staatsbürgerschaft.
Zeile 9: Zeile 9:
Er war häufig Jury-Mitglied auf Zauberkongressen, darunter I.B.M., [[SAM]], [[Fédération Française des Artistes Prestidigitateurs|FFAP]] und [[FISM]].  
Er war häufig Jury-Mitglied auf Zauberkongressen, darunter I.B.M., [[SAM]], [[Fédération Française des Artistes Prestidigitateurs|FFAP]] und [[FISM]].  


1961 entdeckte er ''[[Eddie Fechter]]s'' ''Forks Hotel''. Zusammen mit Fechter gründete O’Brien 1969 den FFFF-Kongress, den er nach Fechters Tod  allein weiter durchführte.
1961 entdeckte er ''[[Eddie Fechter]]s'' ''Forks Hotel''. Zusammen mit Fechter gründete O’Brien 1969 den [[Fechter's Finger Flicking Frolic|FFFF-Kongress]], den er nach Fechters Tod  allein weiter durchführte.


== Erfindungen ==
== Erfindungen ==
443

Bearbeitungen