Natias Neutert: Unterschied zwischen den Versionen

Keine Änderung der Größe ,  7. Dezember 2018
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 2: Zeile 2:


== Leben ==  
== Leben ==  
Natias Neutert wurde als Sohn des Schriftstellers Günther Neutert und dessen Ehefrau Brigitte, geb. Neßler, geboren. Er besuchte die Rudolf-Steiner-Schule Wandsbek (später nach Nienstedten) bis zur mittleren Reife. Neutert absolvierte eine Lehre als graphischer Zeichner bei der Klischeeanstalt Nelles & Co. in Hamburg. Von 1961 bis 1962 war er Statist am Schauspielhaus Hamburg und Thalia Theater. Danach trampte er monatelang kreuz und quer durch Europa und verdiente sich seinen Lebensunterhalt als Straßentheater. Anschließend lebte er bis zu seiner Anerkennung als Wehrdienstverweigerer in West-Berlin und schrieb sich 1965 an der Universität Hamburg ein.<ref>Dieser Abschnitt wurde 2016 der deutschen Wikipedia entnommen. Der Eintrag für NN wurde inzwischen jedoch im Mai 2017 aus der Wikipedia komplett gelöscht. Dazu gab es über mehrere Wochen lang eine ausführliche Löschdiskussion, die schließlich belegte, dass der gesamte Artikel zu NN aufgeblasen und substanzlos ist und nicht den Relevanzkriterien der WP entspricht.[https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:L%C3%B6schkandidaten/14._M%C3%A4rz_2017#Natias_Neutert_(gel%C3%B6scht) (Löschdiskussion in der Wikipedia)] </ref>
Natias Neutert wurde als Sohn des Schriftstellers Günther Neutert und dessen Ehefrau Brigitte, geb. Neßler, geboren. Er besuchte die Rudolf-Steiner-Schule Wandsbek (später nach Nienstedten) bis zur mittleren Reife. Neutert absolvierte eine Lehre als graphischer Zeichner bei der Klischeeanstalt Nelles & Co. in Hamburg. Von 1961 bis 1962 war er Statist am Schauspielhaus Hamburg und Thalia Theater. Danach trampte er monatelang kreuz und quer durch Europa und verdiente sich seinen Lebensunterhalt als Straßentheater. Anschließend lebte er bis zu seiner Anerkennung als Wehrdienstverweigerer in West-Berlin und schrieb sich 1965 an der Universität Hamburg ein.<ref>Dieser Abschnitt wurde 2016 der deutschen Wikipedia entnommen. Der Eintrag für NN wurde inzwischen jedoch im Mai 2017 aus der Wikipedia komplett gelöscht. Dazu gab es über mehrere Wochen lang eine ausführliche Löschdiskussion, die schließlich belegte, dass der gesamte Artikel zu NN aufgeblasen und substanzlos sei und nicht den Relevanzkriterien der WP entspricht.[https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:L%C3%B6schkandidaten/14._M%C3%A4rz_2017#Natias_Neutert_(gel%C3%B6scht) (Löschdiskussion in der Wikipedia)] </ref>


In der Zauberszene hat sich Neutert vor allem einen Namen durch Artikel in der Fachzeitschrift [[Magische Welt]] gemacht.  
In der Zauberszene hat sich Neutert vor allem einen Namen durch Artikel in der Fachzeitschrift [[Magische Welt]] gemacht.