Michael Colley

Michael Colley (* 22. Februar 1947) ist ein englischer Zauberkünstler, Sammler und Autor.

Michael Colley

Leben

Michael Colley begann mit fast 6 Jahren, sich mit der Zauberkunst zu beschäftigen. Er erhielt einen Ernest Sewell Zauberkasten. Während seines Studiums in Cambridge, wo er zum Pharmazeuten promovierte, entwickelte er ein besonderes Interesse an der Historie der Zauberkunst.

1978 wurde er Mitarbeiter im Organisationskomitee für den Wettbewerb Young Magician of the Year, den der Londoner Magic Circle seit 1961 alljährlich durchführt.

2011 veröffentlichte er über diesen Wettbewerb eine umfangreiche Publikation.

Zu Goodliffe’s Zauberperiodikum Abracadabra, das von 1946 bis 2009 wöchentlich erschien, erstellte Michael Colley ein Gesamtinhaltsverzeichnis, ebenso zu den Zauberperiodika The Gen und Magigram.

Veröffentlichungen

Quellen