Martin Gardner: Unterschied zwischen den Versionen

Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 20: Zeile 20:
Martin Gardner hat für einige  Zauberperiodika Artikel verfasst: The [[Sphinx]], [[Genii]], [[Jinx]] und Linking Ring veröffentlichte.
Martin Gardner hat für einige  Zauberperiodika Artikel verfasst: The [[Sphinx]], [[Genii]], [[Jinx]] und Linking Ring veröffentlichte.


In Deutschland wurde Gardner bekannt, weil der Physiker und Wissenschaftsautor Heinz Haber häufig seine Themen aufgriff. Ab 1964 wurden seine Bücher ins Deutsche übersetzt. Beginnend mit dem Start der Zeitschrift Spektrum der Wissenschaft als deutscher Ausgabe von Scientific American erschienen Gardners Kolumnen auch in deutscher Sprache.  
In Deutschland wurde Gardner bekannt, als der Physiker und Wissenschaftsautor Heinz Haber häufig seine Themen aufgriff. Ab 1964 wurden seine Bücher ins Deutsche übersetzt. Beginnend mit dem Start der Zeitschrift ''Spektrum der Wissenschaft'' als deutsche Ausgabe von ''Scientific American'' erschienen Gardners Kolumnen auch in deutscher Sprache.


== Bücher mit Zauberthemen ==
== Bücher mit Zauberthemen ==
28.170

Bearbeitungen