Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Marshall Brodien: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Zauber-Pedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 3: Zeile 3:


==Leben==
==Leben==
Bekannt wurde er durch die Rolle des „Wizzo the Wizard“, die er in der WGN-TV-Produktion „Bozo's Circus“ und in der Serie „The Bozo Show“ in den Jahren von 1968 bis 1994 spielte.  
Bekannt wurde Marshall Brodien durch die Rolle des „Wizzo the Wizard“, die er in der WGN-TV-Produktion „Bozo's Circus“ und in der Serie „The Bozo Show“ in den Jahren von 1968 bis 1994 spielte.  


In den 1980er Jahren entwickelte er verschiedene Zauber-Sets für die Firma Cadaco Toys. Häufig tragen die Zauber-Sets den Zusatz „as seen on TV“. Zu seinen Kunden zählen [[Lance Burton]] und [[Siegfried & Roy]].  
In den 1980er Jahren entwickelte er verschiedene Zauber-Sets für die Firma Cadaco Toys. Häufig tragen die Zauber-Sets den Zusatz „as seen on TV“. Zu seinen Kunden zählten [[Lance Burton]] und [[Siegfried & Roy]].  


== Quellen ==
== Quellen ==

Aktuelle Version vom 10. Juli 2023, 17:38 Uhr

Marshall Brodien; Foto: Anne White

Marshall Brodien (* 10. Juli 1934; † 8. März 2019) war ein US-amerikanischer Schauspieler und Zauberkünstler.

Leben

Bekannt wurde Marshall Brodien durch die Rolle des „Wizzo the Wizard“, die er in der WGN-TV-Produktion „Bozo's Circus“ und in der Serie „The Bozo Show“ in den Jahren von 1968 bis 1994 spielte.

In den 1980er Jahren entwickelte er verschiedene Zauber-Sets für die Firma Cadaco Toys. Häufig tragen die Zauber-Sets den Zusatz „as seen on TV“. Zu seinen Kunden zählten Lance Burton und Siegfried & Roy.

Quellen

  • Titelgeschichte in: Genii, April 1994