Lewis Davenport: Unterschied zwischen den Versionen

keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:LewisDavenport.jpg|miniatur|right|150px|Lewis Davenport]]
[[Bild:LewisDavenport.jpg|miniatur|right|150px|Lewis Davenport]]
'''Lewis Davenport''' (* [[26. Dezember]] [[1881]] in London als ''George William John Ryan'' ; † [[14. Mai]] [[1961]] ebenda) war ein englischer Zauberkünstler, Erfinder, Autor und Zauberhändler.
'''Lewis Davenport''' (* [[26. Dezember]] [[1881]] in London als ''George William John Ryan''; † [[14. Mai]] [[1961]] ebenda) war ein englischer Zauberkünstler, Erfinder, Autor und Zauberhändler.


==Leben==
==Leben==
1998 gründete er das noch heute existierende Zauberunternehmen [[Davenports]] in London. Er selbst trat auch als Zauberkünstler auf und zeigte vornehmlich Manipulationen.  
1998 gründete Lewis Davenport das noch heute existierende Zauberunternehmen [[Davenports]] in London. Er selbst trat auch als Zauberkünstler auf und zeigte vornehmlich Manipulationen.  


Seinen Vornamen änderte er in Lewis, abgeleitet von der Stadt Lewisham, den Nachnamen Davenport von der gleichnamigen Straße dort.  
Seinen Vornamen änderte er in Lewis, abgeleitet von der Stadt Lewisham, den Nachnamen Davenport von der gleichnamigen Straße dort.  
Zeile 28: Zeile 28:
[[Kategorie:Zauberhändler (England)]]
[[Kategorie:Zauberhändler (England)]]
[[Kategorie:Biografien]]
[[Kategorie:Biografien]]
[[en:Lewis Davenport]]
28.168

Bearbeitungen