Johnny Platt: Unterschied zwischen den Versionen

keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 2: Zeile 2:


== Leben ==
== Leben ==
Von Haus aus arbeitet Platt in einer Druckerei. Abends trat er als Zauberkünstler auf. Anfangs, 1919, als La Platt. 1933 holte ihn ein Theatermanager zur Weltaussttellung in Chicago, wo er einen orientalischen Zauberkünstler, der ausgefallen war, ersetzen sollte. Hier trat Platt unter dem Namen ''Hadji Baba'' auf. Unter dem Bühnennamen ''Ki Ming'' zeigte er auch während der letzten Jahre des [[Vaudeville]] eine chinesische Darbietung.  
Von Haus aus arbeitete Platt in einer Druckerei. Abends trat er als Zauberkünstler auf. Anfangs, 1919, als ''La Platt''. 1933 holte ihn ein Theatermanager zur Weltaussttellung in Chicago, wo er einen orientalischen Zauberkünstler, der ausgefallen war, ersetzen sollte. Hier trat Platt unter dem Namen ''Hadji Baba'' auf. Unter dem Bühnennamen ''Ki Ming'' zeigte er auch während der letzten Jahre des [[Vaudeville]] eine chinesische Darbietung.  


Während des Zweiten Weltkrieges schloss er sich der [[USO]]-Bewegung an und trat damit weltweit auf. Danach wirkte er als Conférencier 15 Jahre lang in der ''Gay Nineties Bar'' in dem Chicago Hotel ''LaSalle''.  
Während des Zweiten Weltkrieges schloss er sich der [[USO]]-Bewegung an und trat damit weltweit auf. Danach wirkte er als Conférencier 15 Jahre lang in der ''Gay Nineties Bar'' in dem Chicago Hotel ''LaSalle''.  
703

Bearbeitungen