Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Joe Hösch: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Zauber-Pedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Joe Hösch''' (* 1. Juni 1899 in Würzburg als ''Karl-Josef Hösch''; -† 3. März 1972 in Augsburg) war ein deutscher Zauberkünstler. ==…“)
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 2: Zeile 2:


== Leben ==
== Leben ==
Hösch war der Sohn eines Lichtbildners in Würzburg. Er besuchte zunächst die Oberrealschule und wechselte dann an das staatliche Konservatorium, um Musik und Gesang zu studieren. Prallel dazu spielte er mit 16 Jahren als Sänger und Schauspieler am Stadttheater Würzburg.  
Hösch war der Sohn eines Lichtbildners in Würzburg. Er besuchte zunächst die Oberrealschule und wechselte dann an das staatliche Konservatorium, um Musik und Gesang zu studieren. Parallel dazu spielte er mit 16 Jahren als Sänger und Schauspieler am Stadttheater Würzburg.  


1917 wurder er zur Marine erufen. Danach besuchte Joe Hösch die Zauberakademie von [[Conradi Horster]] in Berlin und wurde kurz darauf Berufszauberkünstler.  
1917 wurder er zur Marine erufen. Danach besuchte Joe Hösch die Zauberakademie von [[Conradi Horster]] in Berlin und wurde kurz darauf Berufszauberkünstler.
Er führte seine Kunststücke im humorvollen Plauderton vor. In späteren Jahren wandte er sich auch der [[Mental-Zauberkunst]] zu.
Er führte seine Kunststücke im humorvollen Plauderton vor. In späteren Jahren wandte er sich auch der [[Mental-Zauberkunst]] zu.



Version vom 3. März 2015, 09:32 Uhr

Joe Hösch (* 1. Juni 1899 in Würzburg als Karl-Josef Hösch; -† 3. März 1972 in Augsburg) war ein deutscher Zauberkünstler.

Leben

Hösch war der Sohn eines Lichtbildners in Würzburg. Er besuchte zunächst die Oberrealschule und wechselte dann an das staatliche Konservatorium, um Musik und Gesang zu studieren. Parallel dazu spielte er mit 16 Jahren als Sänger und Schauspieler am Stadttheater Würzburg.

1917 wurder er zur Marine erufen. Danach besuchte Joe Hösch die Zauberakademie von Conradi Horster in Berlin und wurde kurz darauf Berufszauberkünstler.

Er führte seine Kunststücke im humorvollen Plauderton vor. In späteren Jahren wandte er sich auch der Mental-Zauberkunst zu.

Hösch trat in vielen Ländern Europas auf.

Quelle