Jesse Mueller: Unterschied zwischen den Versionen

112 Bytes hinzugefügt ,  18. Oktober 2018
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
'''Jesse Mueller''' (* [[18. Oktober]] [[1890]] in San Francisco, Kalifornien; [[5. Mai]] [[1970]] ebenda) war ein US-amerikanischer Zauberkünstler und Vereinsvorsitzender.  
'''Jesse Mueller''' (* [[18. Oktober]] [[1890]] in San Francisko, Kalifornien; [[5. Mai]] [[1970]] ebenda) war ein US-amerikanischer Zauberkünstler und Vereinsvorsitzender.  


== Leben ==
== Leben ==
Zeile 10: Zeile 10:
Eine Zeitlang fungierte er als erste Vorsitzender des [[SAM]] Ortsvereins Nr.2, Golden Gate Assembly.
Eine Zeitlang fungierte er als erste Vorsitzender des [[SAM]] Ortsvereins Nr.2, Golden Gate Assembly.


Als Rechtsanwalt hielt er 1933 anlässlich eines Festessens der Polizei von San Franzisko eine Rede zum Thema "Betrügerische spirituelle Kräfte". Kurzuvor hatte er einen großen Fall von Bankbetrug vor dem Gericht gewonnen und damit ein neues Prinzipg in der Gesetzgebung begründet.<ref>The [[Sphinx]], Oktober 1933, Seite 237</ref>
Als Rechtsanwalt hielt er 1933 anlässlich eines Festessens der Polizei von San Franzisko eine Rede zum Thema "Betrügerische spirituelle Kräfte". Kurzuvor hatte er einen großen Fall von Bankbetrug vor dem Gericht gewonnen und damit ein neues Prinzipg in der Gesetzgebung begründet.<ref>The Sphinx, Oktober 1933, Seite 237</ref>
 
== Artikel (Auswahl) ==
* Wizards of the West, in: The [[Sphinx]], 21. Jahrgang, Heft 7, September 1922, Seite 257


{{Nachweise}}
{{Nachweise}}
28.170

Bearbeitungen