James William Elliott: Unterschied zwischen den Versionen

K
keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 4: Zeile 4:


== Leben ==
== Leben ==
Von Haus aus war Elliott ein promovierter Mediziner, er hat an der Harvard Medical School studiert. Später gab aber den Beruf auf, um Zauberkünstler zu werden. Die ersten Kunststücke erlernte er von seinem Vater. Elliott spezialisierte sich auf das Zaubern mit Spielkarten. Er kreierte ein spezielles Buchstabierverfahren.
Von Haus aus war Elliott ein promovierter Mediziner, er hat an der Harvard Medical School studiert. Später gab er den Beruf auf, um Zauberkünstler zu werden. Die ersten Kunststücke erlernte er von seinem Vater. Elliott spezialisierte sich auf das Zaubern mit Spielkarten. Er kreierte ein spezielles Buchstabierverfahren.


Bereits im Alter von 10 Jahren beherrschte er das Becherspiel besonders gut. Ebenfalls soll seine Variante des 4-As-Kunststückes in der damaligen Zeit für Aufsehen gesorgt haben.<ref>Sphinx, Heft 3, Vol. 8, 1909, Seite 3</ref>
Bereits im Alter von 10 Jahren beherrschte er das Becherspiel besonders gut. Ebenfalls soll seine Variante des 4-As-Kunststückes in der damaligen Zeit für Aufsehen gesorgt haben.<ref>Sphinx, Heft 3, Vol. 8, 1909, Seite 3</ref>
4.633

Bearbeitungen