James Carl: Unterschied zwischen den Versionen

170 Bytes hinzugefügt ,  23. Februar 2018
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 2: Zeile 2:


== Wirken ==
== Wirken ==
Von Haus aus war Wakefield Politiker in seinem Heimatort. Nebenher beschäftigte er sich mit der Zauberkunst und Bauchrednerei. Unter seinem Bühnennamen ''Professor James Carl'' trat er häufig auf. Unter anderem im [[St. George’s Hall|Maskelyne’s Theatre]] und vor der königlichen Familie. In seiner Zauberdarbietung zeigte er vor allem Kunststücke mit Zigarren.<ref> A Rich Cabinet of Magical Curiosities, [[Edwin A. Dawes]], 104. Jahrgang, Heft 1125, April 2010, Seite 112</ref>  
Von Haus aus war Wakefield Politiker in seinem Heimatort. Nebenher beschäftigte er sich mit der Zauberkunst und Bauchrednerei. Unter seinem Bühnennamen ''Professor James Carl'' trat er häufig auf. Unter anderem im [[St. George’s Hall|Maskelyne’s Theatre]] und vor der königlichen Familie. In seiner Zauberdarbietung zeigte er Kunststücke mit Zigarren, sowie bekannte Kunststücke verbunden mit neuen Ideen.<ref> A Rich Cabinet of Magical Curiosities, [[Edwin A. Dawes]], 104. Jahrgang, Heft 1125, April 2010, Seite 112</ref> <ref>[[Magic (Stanyon)]], 5. Jahrgang, Heft Nr. 9, Juni 1905. Seite 1</ref>


Ebenso trat er im ersten Weltkrieg vor den Truppen in Frankreich auf.  
Ebenso trat er im ersten Weltkrieg vor den Truppen in Frankreich auf.  


Wakefield war der Patenonkel von [[Fu Manchu]].<ref>Illusion Show A Life in Magic, [[David Bamberg]], 1991</ref>
Wakefield war der Patenonkel von [[Fu Manchu]].<ref>Illusion Show A Life in Magic, [[David Bamberg]], 1991</ref>
[[Datei:JamesCarl.jpg|center|James Carl um 1905]]


== Quellen ==
== Quellen ==
28.168

Bearbeitungen