J. G. Thompson, Jr.: Unterschied zwischen den Versionen

keine Bearbeitungszusammenfassung
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''J.G. Thompson, Jr.''' (* 13. März 1910 Wilkes-Barre, Pennsylvania; † 6. Juli 1975) war ein US-amerikanischer Zauberkünstler, Herausgeber…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
'''J.G. Thompson, Jr.''' (* [[13. März]] [[1910]] Wilkes-Barre, Pennsylvania; † [[6. Juli]] [[1975]]) war ein US-amerikanischer Zauberkünstler, Herausgeber und Autor.
'''J. G. Thompson, Jr.''' (* [[13. März]] [[1910]] Wilkes-Barre, Pennsylvania; † [[6. Juli]] [[1975]]) war ein US-amerikanischer Zauberkünstler, Herausgeber und Autor.


== Leben ==
== Leben ==
Zeile 6: Zeile 6:
Nebenher interessierte er sich für die Zauberkunst und hier besonders für die [[Close-up Zauberei]], [[Kartenzauberkunst]] und [[Mentalzauberkunst]], nachdem er den Zauberkünstler [[Ed Reno]] gesehen hatte.
Nebenher interessierte er sich für die Zauberkunst und hier besonders für die [[Close-up Zauberei]], [[Kartenzauberkunst]] und [[Mentalzauberkunst]], nachdem er den Zauberkünstler [[Ed Reno]] gesehen hatte.


In den 1930er Jahre kreierte neue Kunststücke und schrieb Artikel für das [[Zauberperiodkum|Zauberperiodika]] [[Jinx]], für das er auch die Jahresinhaltsverzeichnisse anfertigte. Ebenso verfasste er Beitäre für die Zeitschriften The [[Phoenix]], [[Linking Ring]], [[M-U-M]],  The [[Gen]] und [[Genii]] verfasste er Beiträge.  
In den 1930er Jahre kreierte neue Kunststücke und schrieb Artikel für das [[Zauberperiodika|Zauberperiodikum]] [[Jinx]], für das er auch die Jahresinhaltsverzeichnisse anfertigte. Ebenso verfasste er Beitäre für die Zeitschriften The [[Phoenix]], [[Linking Ring]], [[M-U-M]],  The [[Gen]] und [[Genii]] verfasste er Beiträge.  


Ab 1934 trat Thompson mit einem abendfüllenden Programm neben seiner Banktätigkeit auf und vier Jahre später präsentierte er eine Zwei-Personen-Telepathiedarbietung, die 45 Minuten dauerte.  
Ab 1934 trat Thompson mit einem abendfüllenden Programm neben seiner Banktätigkeit auf und vier Jahre später präsentierte er eine Zwei-Personen-Telepathiedarbietung, die 45 Minuten dauerte.  
Zeile 13: Zeile 13:


== Buchveröffentlichungen ==
== Buchveröffentlichungen ==
* [[My Best (1945)|May Best]], 1945)
* [[My Best (1945)|May Best]], 1945
* [[Top Secrets of Magic, Vol. 1]], 1956
* Top Secrets of Magic, Vol. 1, 1956
* [[Card Party]] mit Ned Rutledge, 1965
* [[Card Party]] mit Ned Rutledge, 1965
* [[Top Secrets of Magic, Vol. 2]], 1967
* Top Secrets of Magic, Vol. 2, 1967
* [[Between Two Minds]] mit [[Ned Rutledge]], 1967
* Between Two Minds mit Ned Rutledge, 1967
* [[Top Secrets of Magic, Vol. 3]], 1968
* Top Secrets of Magic, Vol. 3, 1968
* [[The Living End]], 1972
* [[The Living End]], 1972
* [[The Miracle Makers]], 1975
* The Miracle Makers, 1975
* Centermental
* Centermental
* Omar's Prophecies
* Omar's Prophecies
Zeile 44: Zeile 44:
[[Kategorie:Geboren 1910]]
[[Kategorie:Geboren 1910]]
[[Kategorie:Gestorben 1975]]
[[Kategorie:Gestorben 1975]]
[[Kategorie:Thema J.G. Thompson, Jr.]]
[[en:J.G. Thompson, Jr.]]
[[en:J.G. Thompson, Jr.]]
28.175

Bearbeitungen