Henri Robin: Unterschied zwischen den Versionen

Keine Änderung der Größe ,  18. Juni 2016
keine Bearbeitungszusammenfassung
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Henri Robin''' (* 11. Juli 1811 in Hazebrouck, France als ''Henri Joseph Donckele''; † 24. Februar 1874 in Paris) war ein französischer Z…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 2: Zeile 2:


== Leben ==
== Leben ==
Henri Roben war der erste Zauberkünstler, der im [[Egyptian Hall Theater]] auftrat. Er spielte insgesamt 1862 309 Vorstellungen. Danach ging er zurück nach Paris und eröffnete sein eigenen Theater.  
Henri Roben war der erste Zauberkünstler, der im [[Egyptian Hall Theater]] auftrat. Er spielte insgesamt 1862 309 Vorstellungen. Danach ging er zurück nach Paris und eröffnete sein eigenes Theater.  


Hier zeigte er unter anderem physikalische und chemische Experimente sowie die Geistererscheinung nach [[John Henry Pepper]].  
Hier zeigte er unter anderem physikalische und chemische Experimente sowie die Geistererscheinung nach [[John Henry Pepper]].  


Henri Robin war ein Zeitgenosse und Konkurrent von Jean Eugène Robert-Houdin.  
Henri Robin war ein Zeitgenosse und Konkurrent von [[Jean Eugène Robert-Houdin]].  


Nachdem Robin das Theater sieben Jahre lang geführt hatte, gab er es auch und zog sich von der Bühne zurück und übernahm ein Hotel.  
Nachdem Robin das Theater sieben Jahre lang geführt hatte, gab er es auf, zog sich von der Bühne zurück und übernahm ein Hotel.  


== Literatur ==
== Literatur ==
7.893

Bearbeitungen