Haus Vaterland: Unterschied zwischen den Versionen

keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:Europa-Haus.jpg|150px|mini|Das Café Belvedere, 1914]]
[[Datei:Europa-Haus.jpg|150px|mini|Das Café Belvedere, 1914]]
[[Datei:Vaterland1961.jpg|150px|mini|Programmheft vom Mai, 1991]]
'''Haus Vaterland''' war der Name eines Varieté-Theaters in Hamburg.
'''Haus Vaterland''' war der Name eines Varieté-Theaters in Hamburg.


Zeile 11: Zeile 12:
2006 wurde aus dem Gebäudekomplex die Europa Passage, ein vornehmes Einkaufszentrum.
2006 wurde aus dem Gebäudekomplex die Europa Passage, ein vornehmes Einkaufszentrum.


Im Haus Vaterland – wie auch im [[Hansa-Theater]] – waren oftmals Zauberkünstler zu Gast. 1957 trat hier unter anderem der Papierreißkünstler [[Albert Sturm]] auf. Zu den monatlich wechselenden Programm gab das Varieté großformatige Programmhefte heraus mit bis zu 24 Seiten Umfang.  
Im Haus Vaterland – wie auch im [[Hansa-Theater]] – waren oftmals Zauberkünstler zu Gast. Zu den monatlich wechselenden Programm gab das Varieté großformatige Programmhefte heraus mit bis zu 24 Seiten Umfang.  
 
== Zauberkünstler im Haus Vaterland ==
* 1957, Juni, [[Albert Sturm]]
* 1957, September, [[Eston]]
* 1961, April, Zwei Cronis
* 1961, Mai, [[Viggo Spaar]]
* 1963, September, [[Fredo Raxon]]
* 1963, Oktober, Kasfi und Irene
* 1963, Dezember, [[Pierre Brahma]]


== Weblinks ==
== Weblinks ==
28.168

Bearbeitungen