Haus Vaterland: Unterschied zwischen den Versionen

keine Bearbeitungszusammenfassung
(Die Seite wurde neu angelegt: „150px|mini|Das Café Belvedere, 1914 '''Haus Vaterland''' war der Name eines Varieté-Theaters in Hamburg. == Geschichte == Das Eckh…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 11: Zeile 11:
2006 wurde aus dem Gebäudekomplex die Europa Passage, ein vornehmes Einkaufszentrum.
2006 wurde aus dem Gebäudekomplex die Europa Passage, ein vornehmes Einkaufszentrum.


Im Haus Vaterland – wie auch im [[Hansa-Theater]] – waren oftmals Zauberkünstler zu Gast. 1957 trat hier unter anderem der Papierreißkünstler [[Albert Sturm]] auf.
Im Haus Vaterland – wie auch im [[Hansa-Theater]] – waren oftmals Zauberkünstler zu Gast. 1957 trat hier unter anderem der Papierreißkünstler [[Albert Sturm]] auf. Zu den monatlich wechselenden Programm gab das Varieté großformatige Programmhefte heraus mit bis zu 24 Seiten Umfang.  


== Weblinks ==
== Weblinks ==
28.168

Bearbeitungen