Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Harry Blackstone, Sr.: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(14 dazwischenliegende Versionen von 5 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Harry Blackston, Sr.''', 1885–1965
[[Datei:BlackstoneSenior.jpg|miniatur|150px|Harry Blackstone, Sr., um 1940]]
Ab etwa 1906 hatte sich der amerikanische Zauberkünstler selbständig gemacht. Er trat mit vielen [[Groß-Illusionen]] auf und präsentierte aufwändige 2-Stunden-Programme. 1959 zog er sich aus dem Beruf zurück. Sein Sohn, der sich ebenfalls ➟[[Harry Blackstone, Jr.]] nannte, führte viele Effekte seines Vaters weiter vor.  
'''Harry Blackstone, Sr.''' (* [[27. September]] [[1885]]; † [[16. November]] [[1965]]) war ein US-amerikanischer Zauberkünstler.
 
== Leben/Wirken ==
Ab etwa 1906 hatte sich der amerikanische Zauberkünstler Harry Blackstone selbständig gemacht. Er trat mit vielen [[Groß-Illusionen]] auf und präsentierte aufwändige 2-Stunden-Programme. 1959 zog er sich von der Bühne zurück. Sein Sohn, der sich ebenfalls ➟[[Harry Blackstone, Jr.]] nannte, führte viele Effekte seines Vaters weiter vor.
Über ihn und seinen Sohn ist das Buch erschienen: „Blackstone Book of Magic & Illusion – For the First Time, America’s Premier Prestidigitator Tells the Blackstone Story“, 1985.
Über ihn und seinen Sohn ist das Buch erschienen: „Blackstone Book of Magic & Illusion – For the First Time, America’s Premier Prestidigitator Tells the Blackstone Story“, 1985.


In der Stadt Michigan im US-Bundestaat Colon wurde nach seinem Tod die Hauptsraße in „Harry Blacksstone Avenue” umbenannt.
Harry Blackstone, Sr. hat einige Zauberkünstler inspiriert, ebenfalls diesen Beruf zu ergreifen. Unter anderem [[Thomas Magrum]].
== Auszeichnungen ==
* [[SAM Hall of Fame]]
== Literatur ==
* [[Blackstone Book of Magic & Illusion for the first Time]], 1985
== Quellen ==
* [[Genii]], 1943, Jahrgang 8, Heft 2, Seite 55
* Genii, 1957, Jahrgang 21, Heft 10, Seite 365


{{DEFAULTSORT:Blackstone, Harry, Sr.}}
{{SORTIERUNG:Blackstone, Harry, Sr.}}
[[Kategorie:Zauberkünstler (US-Amerikaner)]]
[[Kategorie:Zauberkünstler (US-Amerikaner)]]
[[Kategorie:Zauberkünstler]]
[[Kategorie:Zauberkünstler]]
[[Kategorie:Geboren 1885]]
[[Kategorie:Geboren 1885]]
[[Kategorie:Gestorben 1965]]
[[Kategorie:Gestorben 1965]]
[[en:Harry Blackstone, Sr.]]
[[Kategorie:Biografien]]
[[Kategorie:SAM Hall of Fame]]
[[Kategorie:Mann]]
28.168

Bearbeitungen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Zauber-Pedia. Durch die Nutzung von Zauber-Pedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.

Navigationsmenü