Hans-Gerhard Stumpf: Unterschied zwischen den Versionen

keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 7: Zeile 7:
Von Haus aus war promovierter Sonderschullehrer.<br/>
Von Haus aus war promovierter Sonderschullehrer.<br/>
Von 1956 bis 1963 war er Redakteur des Zauberperiodikums „[[Zauberkunst (Zeitschrift)|Methodische Reihe der Zauberkunst]]“. Allein für die Zauberzeitschrift [[Magische Welt]] schrieb er über 100 Artikel, zum großen Teil unter dem Pseudonym Dr. Niedermeyer.  
Von 1956 bis 1963 war er Redakteur des Zauberperiodikums „[[Zauberkunst (Zeitschrift)|Methodische Reihe der Zauberkunst]]“. Allein für die Zauberzeitschrift [[Magische Welt]] schrieb er über 100 Artikel, zum großen Teil unter dem Pseudonym Dr. Niedermeyer.  
== Veröffentlichungen ==
* [[Wir Zaubern]], Verlag: Altberliner Vlg. Lucie Groszner, 1957, 80 Seiten
* [[Hokus Pokus Fidibus]], Verlag für Lehrmittel, 1979, 30 Seiten
* [[Enzyklopädie Der Zündholztricks 1]], Verlag: Zauberkunst DDR, 1960, 72 Seiten
* [[Enzyklopädie Der Zündholztricks 2]] Verlag: Zauberkunst DDR, 1961, 56 Seiten
* [[Enzyklopädie Der Zündholztricks 1-3]], Verlag: Zauberkunst DDR, 1961, Seiten


==Artikel in The [[Gen]]==
==Artikel in The [[Gen]]==
Zeile 167: Zeile 174:
[[Kategorie:Autor]]
[[Kategorie:Autor]]
[[Kategorie:Biografien]]
[[Kategorie:Biografien]]
[[Kategorie:Thema Hans-Gerhard Stumpf]]
[[Kategorie:Mann]]
7.893

Bearbeitungen