Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Fantasio: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Zauber-Pedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(10 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:Fantasio.jpg|thumb | 250px|Fantasio]]
[[Datei:Fantasio.jpg|thumb |150px|Fantasio]]
[[Datei:FantasioKerze.jpg|thumb |150px|Fantasio]]
'''Fantasio''' (* [[3. Oktober]] [[1936]] in Buenos Aires als ''Ricardo Roucau''; † [[30. Oktober]] [[2017]]) war ein argentinischer Zauberkünstler, Erfinder und Händler.


'''Fantasio''' (* [[3. Oktober]] [[1936]] in Buenos Aires als ''Ricardo Roucau'') ist ein argentinischer Zauberkünstler, Erfinder und Händler.
==Leben/Wirken==
Fantasio hat eine Reihe von Effekten kreiert und war neben W. Geissler-[[Werry]] einer der ersten Zauberhändler, der erscheinende und verschwindende Kerzen aus Kunststoff fabriziert hat.


==Leben/Wirken==
In der US-amerikanischen Talk-Show von [[Ed Sullivan]] war er insgesamt fünfmal Gast.
Er hat eine Reihe von Effekten kreiert und war neben W. Geissler-[[Werry]] einer der ersten Zauberhändler, die erscheinende und verschwindende Kerzen aus Kunststoff fabriziert haben. <br />
In der US-amerikanischen Talk-Show von Ed Sullivan war er insgesamt fünfmal Gast.


==Veröffentlichungen==
==Veröffentlichungen==
* Magic with Canes (1979)
* Magic with Canes, 1979
* Magic with Canes and Candles (1990)  
* Magic with Canes and Candles, 1990
* [[Fantasio Glücksmünze]], 1992
 
== Welblinks ==
* [https://es.wikipedia.org/wiki/Fantasio_(Ricardo_Roucau) Fantasio in der spanischen Wikipedia]
 
== Quellen ==
* [[Genii]], 1965, Jahrgang 30, Heft 2, Seite 49
* Genii, 1968, Jahrgang 32, Heft 5, Seite 242
* [[Magic (Magazine)]], 1992, Jahrgang 2, Heft 4, Seite 27


{{DEFAULTSORT: Fantasio}}
{{DEFAULTSORT: Fantasio}}
Zeile 17: Zeile 27:
[[Kategorie:Erfinder]]
[[Kategorie:Erfinder]]
[[Kategorie:Geboren 1936]]
[[Kategorie:Geboren 1936]]
[[Kategorie:Gestorben 2017]]
[[Kategorie:Biografien]]
[[Kategorie:Biografien]]
[[Kategorie:Mann]]
[[en:Fantasio]]

Aktuelle Version vom 3. Oktober 2021, 10:51 Uhr

Fantasio
Fantasio

Fantasio (* 3. Oktober 1936 in Buenos Aires als Ricardo Roucau; † 30. Oktober 2017) war ein argentinischer Zauberkünstler, Erfinder und Händler.

Leben/Wirken

Fantasio hat eine Reihe von Effekten kreiert und war neben W. Geissler-Werry einer der ersten Zauberhändler, der erscheinende und verschwindende Kerzen aus Kunststoff fabriziert hat.

In der US-amerikanischen Talk-Show von Ed Sullivan war er insgesamt fünfmal Gast.

Veröffentlichungen

Welblinks

Quellen

  • Genii, 1965, Jahrgang 30, Heft 2, Seite 49
  • Genii, 1968, Jahrgang 32, Heft 5, Seite 242
  • Magic (Magazine), 1992, Jahrgang 2, Heft 4, Seite 27