Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Eugene Gloye: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
157 Bytes hinzugefügt ,  29. August 2021
keine Bearbeitungszusammenfassung
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Eugene Gloye''', 1918 - 7. Februar 2011 war ein US-amerikanischer Zauberkünstler und Autor. <br/> ==Wirken== Er war Mitglied in der International Brother…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(11 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Eugene Gloye''', 1918 - 7. Februar 2011 war ein US-amerikanischer Zauberkünstler und Autor. <br/>
'''Eugene Gloye''' (* [[29. August]] [[1927]] in Michign City, Indina; † [[17. Februar]] [[2011]] in Grover Beach, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Zauberkünstler und Autor.  


==Wirken==
==Wirken==
Er war Mitglied in der International Brotherhood of Magicians (I.B.M.) seit dem Jahr 1947. Außerdem war Gene Mitglied des [[Magic Castle]]. Während seines Studiums spielte Gene mit Bill Mortons „Houdini Mystery Show“ und trat dabei gelegentlich an der Seite von [[Johnny Carson]] auf. Gene schrieb die monatliche „Our Magical Heritage“-Kolumne im „Linking Ring Magazin“, US-amerikanische Zauber-Vereinszeitschrift, in den Jahren 1976 bis 2002. <ref>Magische Welt, Heft 3, 2010</ref>
Eugene Gloye war seit 1947 Mitglied in der Vereinigung [[International Brotherhood of Magicians]] (I.B.M.). Außerdem war Gene Mitglied des [[Magic Castle]]. Während seines Studiums spielte Gene mit Bill Mortons „Houdini Mystery Show“ und trat dabei gelegentlich an der Seite von [[Johnny Carson]] auf.  


==Referenzen==
Gene schrieb die monatliche „Our Magical Heritage“-Kolumne im „[[Linking Ring]] Magazin“, US-amerikanische Zauber-Vereinszeitschrift, in den Jahren 1976 bis 2002. <ref>[[Magische Welt]], Heft 3, 2010</ref>
<references/>
 
{{Nachweise}}


{{DEFAULTSORT: Gloye, Eugene}}
{{DEFAULTSORT: Gloye, Eugene}}
[[Kategorie: Zauberkünstler (US-Amerikaner)]]
[[Kategorie: Zauberkünstler (US-Amerikaner)]]
[[Kategorie:Zauberkünstler]]
[[Kategorie:Zauberkünstler]]
[[Kategorie:Geboren 1918]]
[[Kategorie:Geboren 1927]]
[[Kategorie:Gestorben 2011]]
[[Kategorie:Gestorben 2011]]
[[Kategorie:Biografien]]
[[Kategorie:Mann]]
[[en:Eugene Gloye]]
28.168

Bearbeitungen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Zauber-Pedia. Durch die Nutzung von Zauber-Pedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.

Navigationsmenü