Bob Sherman: Unterschied zwischen den Versionen

keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 10: Zeile 10:
Als die Gruppe in Philadelphia auftrat, entdeckte Bob Sherman ein kleines Zaubergeschäft, das ihn so beeindruckte, dass er unbedingt selbst einen Zauberladen eröffnen wollte. Er baute dazu ein dreigeschossiges Haus und stellte [[Carl Brema]] ein, der dafür bekannt war, Zauberutensilien speziell aus Messing herzustellen.  
Als die Gruppe in Philadelphia auftrat, entdeckte Bob Sherman ein kleines Zaubergeschäft, das ihn so beeindruckte, dass er unbedingt selbst einen Zauberladen eröffnen wollte. Er baute dazu ein dreigeschossiges Haus und stellte [[Carl Brema]] ein, der dafür bekannt war, Zauberutensilien speziell aus Messing herzustellen.  


Nach einigen Jahren ging Bob wieder zurück zum Vaudeville, wo er nun unter dem Namen ''Sheroma'' auftrat. Hier traf er auf Cliff Green, mit dem er schon bald als ''Green & Sherman'' Darbietungen präsentierte. Als sie in kanadischen Theatern gastierten, dachte Bob wieder über die Eröffnung eines Zaubergeschäftes nach. Kurz darauf gründete er in Toronto das ''Jap Novelty Shop''.  
Nach einigen Jahren ging Bob Sherman wieder zurück zum Vaudeville, wo er nun unter dem Namen ''Sheroma'' auftrat. Hier traf er auf Cliff Green, mit dem er schon bald als ''Green & Sherman'' Darbietungen präsentierte. Als sie in kanadischen Theatern gastierten, dachte Bob wieder über die Eröffnung eines Zaubergeschäftes nach. Kurz darauf gründete er in Toronto das ''Jap Novelty Shop''.  


Um 1914 ging Bob zurück in die USA, um im Ersten Weltkrieg zu dienen. Nach dem Krieg eröffnete er im Hauptbahnhof und im Hudson Bahnhof von New York Zaubergeschäfte, die er 15 Jahre lang betrieb. Gleichzeitig betrieb er eine Zauber- und Puzzle-Fabrik in Bridgeport, Connecticut unter der Bezeichnung ''Sherms''.  
Um 1914 ging er zurück in die USA, um im Ersten Weltkrieg zu dienen. Nach dem Krieg eröffnete er im Hauptbahnhof und im Hudson Bahnhof von New York Zaubergeschäfte, die er 15 Jahre lang betrieb. Gleichzeitig betrieb er eine Zauber- und Puzzle-Fabrik in Bridgeport, Connecticut unter der Bezeichnung ''Sherms''.  


Hier brachte er auch mehrer [[Zauberkasten|Zauberkästen]] auf den Markt.  
Hier brachte er auch mehrer [[Zauberkasten|Zauberkästen]] auf den Markt.  
28.170

Bearbeitungen