Max Malini: Unterschied zwischen den Versionen

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Als heranwachsender Jugendlicher arbeitete er in einer Bar, die von einem ehemaligen Zauberkünstler, Frank Seiden, geführt wurde. Dieser zeigte ihm einige Zauberkunststücke.
Als heranwachsender Jugendlicher arbeitete er in einer Bar, die von einem ehemaligen Zauberkünstler, Frank Seiden, geführt wurde. Dieser zeigte ihm einige Zauberkunststücke.


Um 1888/1890 war Malini Zuschauer bei einer Vorstellung von [[Alexander Herrmann]], der ihn stark beeindruckte. Malini beschloss, nun ebenfalls Zauberkünstler zu werden. Er fand das Zauberbuch von Sachs, ''Sleight of Hand'', in dem etliche der Herrmann-Kunststücke beschrieben wurden, und studierte sie  ein.<ref>Ben, David: Max Malini. Bigger than life. In: Kaufman, Richard: Genii. Vol.75 (2012), Heft 10, S. 52ff</ref>  
Um 1888/1890 war Malini Zuschauer bei einer Vorstellung von [[Alexander Herrmann]], der ihn stark beeindruckte. Malini beschloss, nun ebenfalls Zauberkünstler zu werden. Er fand das Zauberbuch von Sachs, ''[[Sleight of Hand]]'', in dem etliche der Herrmann-Kunststücke beschrieben wurden, und studierte sie  ein.<ref>Ben, David: Max Malini. Bigger than life. In: Kaufman, Richard: Genii. Vol.75 (2012), Heft 10, S. 52ff</ref>  


Nachdem Malini nach Chicago gezogen war, erhielt er 1900 die US-amerikanische Staatsbürgerschaft. <ref>Ben, David: Max Malini. Bigger than life. In: Kaufman, Richard: Genii. Vol.75 (2012), Heft 10, S.57</ref>  
Nachdem Malini nach Chicago gezogen war, erhielt er 1900 die US-amerikanische Staatsbürgerschaft. <ref>Ben, David: Max Malini. Bigger than life. In: Kaufman, Richard: Genii. Vol.75 (2012), Heft 10, S.57</ref>