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Daumenfessel: Unterschied zwischen den Versionen
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Das Prinzip dieses äußerst verblüffenden Kunststückes geht auf eine Vorstellung des Zauberers [[Pinetti]] [1750-1806] zurück und wird 1785 zum ersten Mal von [[Henri Decremps]] [1746-1826] beschrieben. Aber erst der Japanische Zauberkünstler Ten-Ichi [um 1852-1912] formte es zu einer verblüffenden Effektfolge: Dem Zauberkünstler werden beide Daumen fest verbunden. Dennoch ist der Vorführende in der Lage z. B. große Reifen auf seinen Armen aufzufangen. | Das Prinzip dieses äußerst verblüffenden Kunststückes geht auf eine Vorstellung des Zauberers [[Pinetti]] [1750-1806] zurück und wird 1785 zum ersten Mal von [[Henri Decremps]] [1746-1826] beschrieben. Aber erst der Japanische Zauberkünstler Ten-Ichi [um 1852-1912] formte es zu einer verblüffenden Effektfolge: Dem Zauberkünstler werden beide Daumen fest verbunden. Dennoch ist der Vorführende in der Lage z. B. große Reifen auf seinen Armen aufzufangen. | ||
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Version vom 27. Oktober 2015, 12:13 Uhr
Die Daumenfesselung beschreibt ein Zauberkunststück, bei dem der Zauberkünstler trotz verbundener Daumen, Gegenstände auf seinen Armen auffangen kann.
Geschichte
Das Prinzip dieses äußerst verblüffenden Kunststückes geht auf eine Vorstellung des Zauberers Pinetti [1750-1806] zurück und wird 1785 zum ersten Mal von Henri Decremps [1746-1826] beschrieben. Aber erst der Japanische Zauberkünstler Ten-Ichi [um 1852-1912] formte es zu einer verblüffenden Effektfolge: Dem Zauberkünstler werden beide Daumen fest verbunden. Dennoch ist der Vorführende in der Lage z. B. große Reifen auf seinen Armen aufzufangen.