Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Vorlage:Woche47: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Zauber-Pedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „<noinclude> Dies ist die Vorlage mit der der Artikel der Woche für Woche {{#sub: {{PAGENAME}} |-2 }} eingebunden wird. Kategorie:Vorlage - Artikel der Woch…“)
 
(typo und flausch)
 
Zeile 4: Zeile 4:
[[Kategorie:Vorlage - Artikel der Woche]]
[[Kategorie:Vorlage - Artikel der Woche]]
</noinclude><includeonly><nowiki />
</noinclude><includeonly><nowiki />
[[Bild:Ali-Bongo.jpg|thumb|150px|Ali Bongo;  Foto: Wittus Witt]]
[[Datei:Ali-Bongo.jpg|thumb|150px|link=Ali Bongo|Ali Bongo;  Foto: Wittus Witt]]


'''Ali Bongo''' (* [[8. Dezember]] [[1929]] als ''William Oliver Wallace'';  † [[8. März]] [[2009]]) war ein britischer Zauberkünstler, Illustrator, Berater, Erfinder und Autor.
'''Ali Bongo''' (* [[8. Dezember]] [[1929]] als ''William Oliver Wallace'';  † [[8. März]] [[2009]]) war ein britischer Zauberkünstler, Illustrator, Berater, Erfinder und Autor.


Der in Indien gebürtige Ali Bongo war Fachberater für viele Zauberkünstler. Als studierter Designer und Illustrator hat er eine Fülle von Zeitschriften und Büchern betreut. Viele Jahre lang präsentierte er die komödiantische Darbietung „Der Scheich aus Arabien”. Über Jahrzehnte beriet er u. a. die Fernsehzauberkünstler ➟ David Nixon, ➟ [[Paul Daniels]] und auch ➟ [[Wittus Witt]].
Der in Indien gebürtige Ali Bongo war Fachberater für viele Zauberkünstler. Als studierter Designer und Illustrator hat er eine Fülle von Zeitschriften und Büchern betreut. Viele Jahre lang präsentierte er die komödiantische Darbietung „Der Scheich aus Arabien”. Über Jahrzehnte beriet er u. a. die Fernsehzauberkünstler ➟ David Nixon, ➟ [[Paul Daniels]] und auch ➟ [[Wittus Witt]].
Zeile 13: Zeile 12:
Ali Bongos Vater war als Ober­stabsfeldwebel in der britischen Armee tätig. In einer Ausgabe der „India Times“ fand der 6-jährige William die Beschreibung eines Zauberkunststückes, das ihn faszinierte und das er einem geduldigen Onkel vorführte.  
Ali Bongos Vater war als Ober­stabsfeldwebel in der britischen Armee tätig. In einer Ausgabe der „India Times“ fand der 6-jährige William die Beschreibung eines Zauberkunststückes, das ihn faszinierte und das er einem geduldigen Onkel vorführte.  


Als er Teenager war, kehrten seine Eltern mit ihm nach England zurück. Hier besuchte er die Sutton Valence Schule in Kent. In dieser Zeit begann William bereits, seine ersten eigenen Kunststücke zu erfinden. Ihm war nicht bekannt, dass es großartige Zaubergeschäfte in seiner Nähe (rund 80 km Entfernung) in London gab. Er gründete in dieser Zeit den ''Crimson Circle Conjuring Club'' und brachte auch gleich ein selbst gezeichnetes und illustriertes Zaubermagazin heraus. Auch wenn er in der Schule durchaus erfolgreich war, galt seine Liebe bereits ganz und gar der Zau­ber­kunst. Mit 17 Jahren hatte er den Status eines Semi-Profis. Er trat auf Kinder­geburts­tagen in der Umgegend von Kent auf.[[AliBongo|&nbsp;–&nbsp;''Zum&nbsp;Artikel&nbsp;...'']]
Als er Teenager war, kehrten seine Eltern mit ihm nach England zurück. Hier besuchte er die Sutton Valence Schule in Kent. In dieser Zeit begann William bereits, seine ersten eigenen Kunststücke zu erfinden. Ihm war nicht bekannt, dass es großartige Zaubergeschäfte in seiner Nähe (rund 80 km Entfernung) in London gab. Er gründete in dieser Zeit den ''Crimson Circle Conjuring Club'' und brachte auch gleich ein selbst gezeichnetes und illustriertes Zaubermagazin heraus. Auch wenn er in der Schule durchaus erfolgreich war, galt seine Liebe bereits ganz und gar der Zau­ber­kunst. Mit 17 Jahren hatte er den Status eines Semi-Profis. Er trat auf Kinder­geburts­tagen in der Umgebung von Kent auf.[[Ali Bongo|&nbsp;–&nbsp;''Zum&nbsp;Artikel&nbsp;...'']]
</includeonly>
</includeonly>

Aktuelle Version vom 4. November 2020, 13:56 Uhr

Dies ist die Vorlage mit der der Artikel der Woche für Woche 47 eingebunden wird.