Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Vorlage:Woche46: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Zauber-Pedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(änd)
(änd)
Zeile 7: Zeile 7:
'''Werner Geissler''', auch genannt ''Werry'', (* [[13. April]] [[1925]] in Düren; † [[19. Juni]] [[2000]] ebenda) war ein deutscher Zauberkünstler, Erfinder, Hersteller und Händler von Zauberartikeln, Autor und Verleger. Den Künstlernamen ''Werry'' benutzte er seit 1951.
'''Werner Geissler''', auch genannt ''Werry'', (* [[13. April]] [[1925]] in Düren; † [[19. Juni]] [[2000]] ebenda) war ein deutscher Zauberkünstler, Erfinder, Hersteller und Händler von Zauberartikeln, Autor und Verleger. Den Künstlernamen ''Werry'' benutzte er seit 1951.


Werner Geisslers Interesse an der Zauberei begann, als er mit 12 Jahren den Zauberkünstler und Manipulator [[Paul Reinhard]] auf einer Kirmes in  Düren sah.<ref>[[Wittus Witt|Witt, Wittus]]: Werry - Ein Leben rund um die »magische« Welt, Krefeld, 2001, Seite 19</ref> So wurde Werry 1945 selbst ein Manipulator. Nach 1970 verlegte er sich auf die [[Mentalzauberkunst]].
Werner Geisslers Interesse an der Zauberei begann, als er mit 12 Jahren den Zauberkünstler und Manipulator [[Paul Reinhard]] auf einer Kirmes in  Düren sah. So wurde Werry 1945 selbst ein Manipulator. Nach 1970 verlegte er sich auf die [[Mentalzauberkunst]].


Werry hatte sich dem Kampf gegen Scharlatanerie in der "Magie" verschrieben. Er kämpfte gegen Menschen und Prinzipien, die den Eindruck von übernatürlichen Wundern erwecken wollten bzw. sollten. Im Fernsehen zeigte er einige [[Uri Geller]] Effekte und andere unerklärliche Kunststücke, um das Publikum aufzuklären. [[Werner Geissler|&nbsp;–&nbsp;''Zum&nbsp;Artikel&nbsp;...'']]
Werry hatte sich dem Kampf gegen Scharlatanerie in der "Magie" verschrieben. Er kämpfte gegen Menschen und Prinzipien, die den Eindruck von übernatürlichen Wundern erwecken wollten bzw. sollten. Im Fernsehen zeigte er einige [[Uri Geller]] Effekte und andere unerklärliche Kunststücke, um das Publikum aufzuklären. [[Werner Geissler|&nbsp;–&nbsp;''Zum&nbsp;Artikel&nbsp;...'']]
</includeonly>
</includeonly>

Version vom 3. November 2020, 18:38 Uhr

Dies ist die Vorlage mit der der Artikel der Woche für Woche 46 eingebunden wird.