Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Vorlage:Woche04: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Zauber-Pedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „<noinclude> Dies ist die Vorlage mit der der Artikel der Woche für Woche {{#sub: {{PAGENAME}} |-2 }} eingebunden wird. Kategorie:Vorlage - Artikel der Woch…“)
 
K (Textersetzung - „http://de.wikipedia.org“ durch „https://de.wikipedia.org“)
 
Zeile 7: Zeile 7:
'''Walter Brown Gibson''' (* [[12. September]] [[1897]]; † [[6. Dezember]] [[1985]]) war ein US-amerikanischer Zauberkünstler und Autor. Als Schriftstellter verwandte er das Pseudoynm ''Maxwell Grant''.
'''Walter Brown Gibson''' (* [[12. September]] [[1897]]; † [[6. Dezember]] [[1985]]) war ein US-amerikanischer Zauberkünstler und Autor. Als Schriftstellter verwandte er das Pseudoynm ''Maxwell Grant''.


Von Haus aus war Walter B. Gibson Schriftsteller. Er kreierte die Figur [http://de.wikipedia.org/wiki/The_Shadow The Shadow] unter seinem Pseudonym ''Maxwell Grant''. Er war verheiratet mit ''Litzka R. Gibson'', die ebenfalls eine Schriftstellerin war. Beide lebten im Staat New York. Gibson schrieb über 300 Romane und rund 1.500 weitere Publikationen. Dabei benutzte er außer Maxwell Grant noch 60 weitere  Künstlernamen.
Von Haus aus war Walter B. Gibson Schriftsteller. Er kreierte die Figur [https://de.wikipedia.org/wiki/The_Shadow The Shadow] unter seinem Pseudonym ''Maxwell Grant''. Er war verheiratet mit ''Litzka R. Gibson'', die ebenfalls eine Schriftstellerin war. Beide lebten im Staat New York. Gibson schrieb über 300 Romane und rund 1.500 weitere Publikationen. Dabei benutzte er außer Maxwell Grant noch 60 weitere  Künstlernamen.


Mit dreizehn Jahren bekam Gibson einen [[Gilbert Mysto Magic Set|Mysto Magic Zauberkasten]] geschenkt. Das war der Beginn seiner Liebe zur Zauberei.
Mit dreizehn Jahren bekam Gibson einen [[Gilbert Mysto Magic Set|Mysto Magic Zauberkasten]] geschenkt. Das war der Beginn seiner Liebe zur Zauberei.

Aktuelle Version vom 13. Januar 2024, 19:12 Uhr

Dies ist die Vorlage mit der der Artikel der Woche für Woche 04 eingebunden wird.