Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Wilhelm Kessing: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Änderung der Größe ,  8. September 2021
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 3: Zeile 3:


== Wirken ==
== Wirken ==
Von Haus aus war Wilhelm Kessing katholischer Geistlicher. Unter dem Bühnennamen ''„Zauberpater“'' trat er als Zauberkünstler besonders in den 1950er und 1960er Jahren auf. Allein im Jahr 1958 wurde er mehrmals in der öffentliche Presse erwähnt. Im selben Jahr war er auch Teilnehmer des 7. [[FISM]]-Kongresses in Wien.<ref>Neidhardt, Bertold: ''Die Zauberkunst im Spiegel der Presse'', in [[Magie]], Heft 12, 1958, Seite 348</ref>
Von Haus aus war Wilhelm Kessing katholischer Geistlicher. Er lebte in Wanne-Eickel. Unter dem Bühnennamen ''„Zauberpater“'' trat er als Zauberkünstler besonders in den 1950er und 1960er Jahren auf. Allein im Jahr 1958 wurde er mehrmals in der öffentliche Presse erwähnt. Im selben Jahr war er auch Teilnehmer des 7. [[FISM]]-Kongresses in Wien.<ref>Neidhardt, Bertold: ''Die Zauberkunst im Spiegel der Presse'', in [[Magie]], Heft 12, 1958, Seite 348</ref>


1964 wurde er Mitglied im Verein [[Magischer Zirkel von Deutschland]]. Er lebte in Wanne-Eickel.  
1964 wurde er Mitglied im Verein [[Magischer Zirkel von Deutschland]].  


Bekannt geworden ist er vor allem durch die Veröffentlichung des Buches ''Zauberfibel'', das insgesamt drei Auflagen elebte: 1958, 1960 und 1962.
Bekannt geworden ist er vor allem durch die Veröffentlichung des Buches ''Zauberfibel'', das insgesamt drei Auflagen elebte: 1958, 1960 und 1962.
28.168

Bearbeitungen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Zauber-Pedia. Durch die Nutzung von Zauber-Pedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.

Navigationsmenü