Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Jasper Maskelyne: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 21: Zeile 21:


== Zweifel ==
== Zweifel ==
Die Geschichten um Maskelyne wurden sorgfältig von dem Historiker und Zauberkünstler ''Richard Sokes''<ref>[http:/www.maskelynemagic.com/ Stokes' website]</ref> untersucht und kritisiert. In einer 21-teiligen Serie, die er von 1993 bis 1995 in der australischen Zauberzeitschrift ''Geniis Magic Journal'' veröffentlichte, zeigt der Autor viele zeitliche Widersprüche und nicht belegbare Geschehnisse auf.  Daraus schloss er, dass die Erzählungen von Maskelyne mit erfundenen Geschichten angereichert worden waren. Auch die Autobiographie ''Magic:Top Secret'' entbehrt vieler belegbarer Fakten. Auch der von Fisher verfasste Roman ''The War Magician'' zeigt keine verbindlich nachweisbaren Quellen.  
Die Geschichten um Maskelyne wurden sorgfältig von dem Historiker und Zauberkünstler ''Richard Sokes''<ref>[http://www.maskelynemagic.com/ Stokes' website]</ref> untersucht und kritisiert. In einer 21-teiligen Serie, die er von 1993 bis 1995 in der australischen Zauberzeitschrift ''Geniis Magic Journal'' veröffentlichte, zeigt der Autor viele zeitliche Widersprüche und nicht belegbare Geschehnisse auf.  Daraus schloss er, dass die Erzählungen von Maskelyne mit erfundenen Geschichten angereichert worden waren. Auch die Autobiographie ''Magic:Top Secret'' entbehrt vieler belegbarer Fakten. Auch der von Fisher verfasste Roman ''The War Magician'' zeigt keine verbindlich nachweisbaren Quellen.  


== Quellen ==
== Quellen ==
7.893

Bearbeitungen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Zauber-Pedia. Durch die Nutzung von Zauber-Pedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.

Navigationsmenü