Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Milton Kort: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 7: Zeile 7:
Im Zweiten Weltkrieg ging er zur Armee und wurde Versorgungssoldat. Danach wurde er Apotheker mit einer eigenen Apotheke ''Kort´s Drugs''. 1988 setzte er sich zur Ruhe.  
Im Zweiten Weltkrieg ging er zur Armee und wurde Versorgungssoldat. Danach wurde er Apotheker mit einer eigenen Apotheke ''Kort´s Drugs''. 1988 setzte er sich zur Ruhe.  


Er reiste nicht viel zu Zaubertreffen, aber viele Zauberkünstler suchten ihn auf und tauschten sich mit ihm aus. Darunter waren Kollegen wie Paul Rosini, [[Stewart James]], Dr. [[Jacob Daley]], J. B. [[Bobo]], Charlie Miller, [[Cardini]] und auch [[Dai Vernon]]. Sein Wissen floss in zahlreiche Zauberpublikationen mit ein. Vor allem steuerte er sehr viele Kunststückbeschreibung für das Buch [[Modern Coin Magic]] von Bobo bei.  
Er reiste nicht viel zu Zaubertreffen, aber viele Zauberkünstler suchten ihn auf und tauschten sich mit ihm aus. Darunter waren Kollegen wie [[Paul Rosini]], [[Stewart James]], Dr. [[Jacob Daley]], J. B. [[Bobo]], Charlie Miller, [[Cardini]] und auch [[Dai Vernon]]. Sein Wissen floss in zahlreiche Zauberpublikationen mit ein. Vor allem steuerte er sehr viele Kunststückbeschreibung für das Buch [[Modern Coin Magic]] von Bobo bei.  


Unter dem Titel MIKO brachte Harold Sterling ein Kunststück heraus, das er Milton Kort gewidmet hatte und das als Kunststück mit der 3 1/2 Kreuz bekannt geworden ist.  
Unter dem Titel MIKO brachte Harold Sterling ein Kunststück heraus, das er Milton Kort gewidmet hatte und das als Kunststück mit der 3 1/2 Kreuz bekannt geworden ist.  
294

Bearbeitungen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Zauber-Pedia. Durch die Nutzung von Zauber-Pedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.

Navigationsmenü