Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Jochen Zmeck: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 24: Zeile 24:
Auch Jochen Zmeck musste sich der damaligen Prüfungskommission für Künstler stellen und eine „Eignungsprüfung“ ablegen. Er wurde in die Gruppe „C“ eingestuft, neben „B“ und „A“ war dies die höchste Stufe. Hier durfte er Gagen von 150 bis 320 Mark verlangen. In der Gruppe A waren es 70 bis 120 und in der Gruppe B bis maximal 200 Mark.
Auch Jochen Zmeck musste sich der damaligen Prüfungskommission für Künstler stellen und eine „Eignungsprüfung“ ablegen. Er wurde in die Gruppe „C“ eingestuft, neben „B“ und „A“ war dies die höchste Stufe. Hier durfte er Gagen von 150 bis 320 Mark verlangen. In der Gruppe A waren es 70 bis 120 und in der Gruppe B bis maximal 200 Mark.
   
   
Zur „C“-Klasse gehörten damals nur drei weitere Zauberkünstler: [[Hardy Lossau-Romano]], [[Peter Kersten|Dr. Peter Lehmann-Kersten]] und [[Eberhard Bauer]].
Zur „C“-Klasse gehörten damals nur drei weitere Zauberkünstler: [[Hardy Lossau Romano]], [[Peter Kersten (TV-Zauberkünstler)|Dr. Peter Lehmann-Kersten]] und [[Eberhard Baur]].
   
   
Seit Anfang 1960 gehörte Zmeck dann selbst der Prüfungskommission an. Seine Kreterien für eine Darbietung waren:
Seit Anfang 1960 gehörte Zmeck dann selbst der Prüfungskommission an. Seine Kreterien für eine Darbietung waren:
Zeile 40: Zeile 40:


Jochen Zmeck war seit 1951 verheiratet mit ''Helma Zmeck'' (29. Juli 1925 – 27. Januar 2016).
Jochen Zmeck war seit 1951 verheiratet mit ''Helma Zmeck'' (29. Juli 1925 – 27. Januar 2016).
== Über Jochen Zmeck ==
* Zeitschrift [[Magische Welt]], Heft 4, 2010


== Veröffentlichungen ==
== Veröffentlichungen ==
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Zauber-Pedia. Durch die Nutzung von Zauber-Pedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.

Navigationsmenü