Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Valentino Graziadei: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 5: Zeile 5:
Er war der Sohn eines Generalvertreters einer Südfrüchte-Firma in Tyrol, der bereits früh starb. Valentino wuchs bei seiner Mutter auf. Nach der Schule erlernte er den Beruf eines Buchhändlers. Nebenher war er als bestellter Applaus-Animateur in dem Varieté ''Apollo'' tätig. Hier erlebte er den Zauberkünstler [[Clément de Lion]] und einige weitere. Das Interesse an der Zauberkunst war geweckt. Er besorgte sich bei den Zaubergeschäften [[Zauberklingl]] und in dem Geschäft von [[Ottokar Fischer]] die ersten Zauberkunststücke. Von Fischer erhielt er zusätzlich Unterricht im Zaubern.  
Er war der Sohn eines Generalvertreters einer Südfrüchte-Firma in Tyrol, der bereits früh starb. Valentino wuchs bei seiner Mutter auf. Nach der Schule erlernte er den Beruf eines Buchhändlers. Nebenher war er als bestellter Applaus-Animateur in dem Varieté ''Apollo'' tätig. Hier erlebte er den Zauberkünstler [[Clément de Lion]] und einige weitere. Das Interesse an der Zauberkunst war geweckt. Er besorgte sich bei den Zaubergeschäften [[Zauberklingl]] und in dem Geschäft von [[Ottokar Fischer]] die ersten Zauberkunststücke. Von Fischer erhielt er zusätzlich Unterricht im Zaubern.  


Bald danach lernte Graziadei den italienischen Zauberkünstler [[Dario Paini]] kennen und Valentinos Karriere als Zauberkünstler begann. Zu seinen hervorragendsten Kunststücken zählten das "Kartenstechen" und das Zwei-Männer-Kunststück.<ref>Piet Forton in [[Magische Welt]], Heft 3, 51. Jahrgang, 2002, Seite 472</ref>
Bald danach lernte Graziadei den italienischen Zauberkünstler [[Dario Paini]] kennen und Valentinos Karriere als Zauberkünstler begann. Zu seinen hervorragendsten Kunststücken zählten das "Kartenstechen" und das Zwei-Männer-Kunststück.<ref>[[Piet Forton]] in Magische Welt, Heft 3, 51. Jahrgang, 2002, Seite 472</ref>


Er trat in Österreich, Deutschland, Schweiz, Dänemark, Holland Finland und Polen auf.  
Er trat in Österreich, Deutschland, Schweiz, Dänemark, Holland Finland und Polen auf.  
Zeile 12: Zeile 12:
* [[Magic Christian]], Valentino Graziadei – The King of Cads, Escorial 1999
* [[Magic Christian]], Valentino Graziadei – The King of Cads, Escorial 1999


==Quelle==
== Quellen ==
* [[Charly Eperny]]: ''Valentino Graziadei wurde 65 Jahre'', in [[Magie]], Heft 1, 44. Jahrgang, 1964, Seite 15
* [[Charly Eperny]]: ''Valentino Graziadei wurde 65 Jahre'', in [[Magie]], Heft 1, 44. Jahrgang, 1964, Seite 15
* Nachruf in [[Magische Welt]], Heft 2, 15. Jahrgang,1966, Seite 57


{{Nachweise}}
{{Nachweise}}
1.253

Bearbeitungen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Zauber-Pedia. Durch die Nutzung von Zauber-Pedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.

Navigationsmenü