Phil Thomas: Unterschied zwischen den Versionen

425 Bytes hinzugefügt ,  22. November 2020
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 3: Zeile 3:
== Leben ==
== Leben ==
In jungen Jahren trat Phil Thomas zusammen mit [[Milbourne Christopher]] auf. In den 1940er Jahren war er Gastgeber seiner eigenen Zaubersendung im Fernsehen, die er „Sunday Magic Party“ nannte.  
In jungen Jahren trat Phil Thomas zusammen mit [[Milbourne Christopher]] auf. In den 1940er Jahren war er Gastgeber seiner eigenen Zaubersendung im Fernsehen, die er „Sunday Magic Party“ nannte.  
Mehrere Jahre arbeitete er für die ''Mike Douglas Show''<ref> ''The Amazing Kreskin's Future With The Stars'', Amazing [[Kreskin]]  2001, Seite 66</ref>.


Häufig trat er auch zusammen mit seiner Ehrau als [[Kay Thomas|Kay]] und Phil Thomas auf. In Baltimore betrieb er das Zaubergeschäft ''Yogi Magic''.
Häufig trat er auch zusammen mit seiner Ehrau als [[Kay Thomas|Kay]] und Phil Thomas auf. In Baltimore betrieb er das Zaubergeschäft ''Yogi Magic''.


Nach Gründung der [[Magic Dealers Association]] fungierte er mehrere Jahre lang als deren Präsident, während seine Frau das Sekretariat betreute.  
Nach Gründung der [[Magic Dealers Association]] fungierte er mehrere Jahre lang als deren Präsident, während seine Frau das Sekretariat betreute. 1972 wurden Kay und Phil Thomas zu Ehrenmitglieder der MDA ernannt.[[Linkin Ring, 52. Jahrgang, Heft 9, September 1972, Seite 65]]
 
 
Zu seinen engeren Freunden gehörte [[Hen Fetsch]]<ref>[[Abracadabra]], 31. Jahrgang, Nr. 781, Januar 1961, Seite 2</ref>.


== Queleln ==
== Queleln ==
Zeile 16: Zeile 21:
* [[M-U-M]], 88. Jahrgang, Heft 4,  September 1998, Broken Wands, Philip T. Thomas, Seite 45  
* [[M-U-M]], 88. Jahrgang, Heft 4,  September 1998, Broken Wands, Philip T. Thomas, Seite 45  


{{Nachweise}}


{{SORTIERUNG:Thomas,Phil}}
{{SORTIERUNG:Thomas,Phil}}
28.163

Bearbeitungen