Jon Racherbaumer: Unterschied zwischen den Versionen

keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 5: Zeile 5:
Mit 9 Jahren begann sich der amerikanische Zauberkünstler und Fachautor für die Zauberkunst zu interessieren. Er gilt als besonders guter Zauberer mit Spielkarten. Von ihm sind mehrere Lehr-Videos und DVDs und Buchveröffentlichungen erschienen.
Mit 9 Jahren begann sich der amerikanische Zauberkünstler und Fachautor für die Zauberkunst zu interessieren. Er gilt als besonders guter Zauberer mit Spielkarten. Von ihm sind mehrere Lehr-Videos und DVDs und Buchveröffentlichungen erschienen.


Die ersten 20 Jahre verbrachte Jon Racherbaumer in Elmhurst, Illinois, das in der Nähe von Oak Park liegt und wo einst der ebenso berühmte [[Harlan Tarbell]] zu Hause war, der in den 1920er Jahren den heute immer noch berühmten und nach ihm benannten „[[Tarbell Course in Magic]]“ herausbrachte. Tarbells Tochter Marian spielte zusammen mit Jons Mutter in einer Laientheatergruppe. Als Jon 11 Jahre alt war, erhielt er als Ge schenk den ersten Band des Tarbel Course in Magic, der ihn begeisterte. Als er herausfand, dass Tarbell seinen kompletten Lehrgang der örtlichen Bücherei geschenkt hatte, war Jon ihr ständiger Gast und verbrachte Stunden und Stunden, um den Lehrgang und andere Zauber bücher, die er in der Bücherei fand, zu studieren. Dieses Interesse an der Zauberkunst hielt für den Rest seines Lebens. Mit 13 wurde Jon Mitglied im „Mazda Mystics Club“, den Russel Shaw mit seiner Ehefrau gegründet hatte.  
Die ersten 20 Jahre verbrachte Jon Racherbaumer in Elmhurst, Illinois, das in der Nähe von Oak Park liegt und wo einst der ebenso berühmte [[Harlan Tarbell]] zu Hause war, der in den 1920er Jahren den heute immer noch berühmten und nach ihm benannten „[[Tarbell Course in Magic]]“ herausbrachte. Tarbells Tochter Marian spielte zusammen mit Jons Mutter in einer Laientheatergruppe. Als Jon 11 Jahre alt war, erhielt er als Geschenk den ersten Band des Tarbel Course in Magic, der ihn begeisterte. Als er herausfand, dass Tarbell seinen kompletten Lehrgang der örtlichen Bücherei geschenkt hatte, war Jon ihr ständiger Gast und verbrachte Stunden und Stunden, um den Lehrgang und andere Zauberbücher, die er in der Bücherei fand, zu studieren. Dieses Interesse an der Zauberkunst hielt für den Rest seines Lebens. Mit 13 wurde Jon Mitglied im „Mazda Mystics Club“, den [[Russel Shaw]] mit seiner Ehefrau gegründet hatte.  


1963 zog Jon nach New Orleans, Heimat des Mardi Gras Jazz und des Voodoo. Zwischen 1957 und 1965 besuchte Jon Racherbaumer vier Universitäten und studierte unter anderem Film, Literatur, Kommunikation und Philosophie. Darüber hinaus arbeitete er in unterschiedlichen Jobs: Er versuchte sich als Radiosprecher, Disk-Jockey, Restaurant-Manager, Barmann und Krankenwagenfahrer, um nur einige zu nennen.  
1963 zog Jon nach New Orleans, Heimat des Mardi Gras Jazz und des Voodoo. Zwischen 1957 und 1965 besuchte Jon Racherbaumer vier Universitäten und studierte unter anderem Film, Literatur, Kommunikation und Philosophie. Darüber hinaus arbeitete er in unterschiedlichen Jobs: Er versuchte sich als Radiosprecher, Disk-Jockey, Restaurant-Manager, Barmann und Krankenwagenfahrer, um nur einige zu nennen.  
28.163

Bearbeitungen