Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Yann Frisch: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Zauber-Pedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(4 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild: YannFrisch02.jpg|thumb|200px| [[FISM]] 2012, Blackpool]]
[[Bild: YannFrisch02.jpg|thumb|200px| [[FISM]] 2012, Blackpool]]
[[Bild: YannFrisch04.jpg|thumb|200px| FISM 2012, Blackpool]]
[[Bild: YannFrisch03.jpg|thumb|200px| FISM 2012, Blackpool]]
[[Bild: YannFrisch03.jpg|thumb|200px| FISM 2012, Blackpool]]
[[Bild: YannFrisch04.jpg|thumb|200px| FISM 2012, Blackpool]]
'''Yann Frisch''' (* [[5. März]] [[1990]] in Südfrankreich) ist ein französischer Zauberkünstler.
'''Yann Frisch''' (* [[5. März]] [[1990]] in Südfrankreich) ist ein französischer Zauberkünstler.


== Leben ==
== Leben ==
Als Yann Frisch 10 Jahre alt war, begann er sich fürs Zaubern und Jonglieren zu interessieren. Etwas später besuchte er eine Zirkusschule und versuchte, das Zaubern mit dem Jonglieren zu verbinden.  
Als Yann Frisch 10 Jahre alt war, begann er sich, für das Zaubern und Jonglieren zu interessieren. Etwas später besuchte er eine Zirkusschule und versuchte, das Zaubern mit dem Jonglieren zu verbinden.  


2007 besuchte er die Zirkusschule in Lyon, danach ging er nach Toulouse.  
2007 besuchte er die Zirkusschule in Lyon, danach ging er nach Toulouse.  
Zeile 14: Zeile 14:


== WEB-Links ==
== WEB-Links ==
* [http://yann-frisch.com/ Homepage]
* [http://www.youtube.com/watch?v=2JI03MW3Oms  Becherspiel bei Le Plus Grand Cabaret 2012]  
* [http://www.youtube.com/watch?v=2JI03MW3Oms  Becherspiel bei Le Plus Grand Cabaret 2012]  
* [https://www.youtube.com/watch?v=FUv-Q6EgEFI FISM 2012]
* [https://www.youtube.com/watch?v=FUv-Q6EgEFI FISM 2012]
Zeile 23: Zeile 22:
[[Kategorie:Zauberkünstler]]
[[Kategorie:Zauberkünstler]]
[[Kategorie:FISM-Preisträger]]
[[Kategorie:FISM-Preisträger]]
[[Kategorie:Biografien]]
[[Kategorie:Mann]]

Aktuelle Version vom 5. März 2020, 19:24 Uhr

FISM 2012, Blackpool
FISM 2012, Blackpool
FISM 2012, Blackpool

Yann Frisch (* 5. März 1990 in Südfrankreich) ist ein französischer Zauberkünstler.

Leben

Als Yann Frisch 10 Jahre alt war, begann er sich, für das Zaubern und Jonglieren zu interessieren. Etwas später besuchte er eine Zirkusschule und versuchte, das Zaubern mit dem Jonglieren zu verbinden.

2007 besuchte er die Zirkusschule in Lyon, danach ging er nach Toulouse.

Er kreierte eine außer- und eigenwillige Routine zum Becherspiel. Er verwendet einen Kaffeebecher und einen großen Ball. Dieser erscheint und verschwindet unter dem Becher, auch verdoppelt er sich. Dazu spielt Yann Frisch einen verwirrten und sich selbst verblüffenden jungen Mann.

Yann Frisch zeigte diese Darbietung im Wettbewerb zu den FISM Zauber-Weltmeisterschaften 2012 in Blackpool und errang damit den Grand-Prix.

WEB-Links