Werner Seitz (* 12. Februar 1940; Februar 2006 in Kopenhagen) war ein deutscher Zauberkünstler und Autor.

Werner Seitz, um 1970

Leben

Von Haus aus war Werner Seitz Techniker. In seiner Freizeit beschäftigt er sich intensiv mit der Zauberkunst. Von 1964 bis 1986 war er Mitglied im Verein Magischer Zirkel von Deutschland. Ursprünglich aus Stuttgart stammend, ging er Ende der 1970er Jahre nach Dänemark und lebte in Kopenhagen.

Bei seinen Aufrtitten nannte er sich Jonny Samaris und Jonny Laker. Zu seiner Spezialität gehört die Kartenzauberkunst, mit der er auch Preis errungen hat.

Artikel

  • Zaubern müsste man können, in: Magie, 55. Jahrgang, Heft Nr. 10, Oktober 1975, Seite 272
  • Pride, in: Magigram, 3. Jahrgang, Heft 2,

Auszeichnungen

  • 2. Preis, Kartenzauberkunst, Zauberkongress Kopenhagen 1965

Quellen

  • Abracadabra, 37. Jahrgang, Nr. 949, Januar 1964, Seite 197
  • Pabular, 7. Jahrgang, Heft 2, Februar 1982, Seite 988
  • Nachruf in: Magische Welt, 55. Jahrgang, Heft 2, März/April 2006, Seite 104