Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Hermann Sagemüller: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 6: Zeile 6:
Hermann Sagemüller ist das vierte von neun Kindern. Seine Eltern führten ein Lebensmittelgeschäft mit einem kleinen Fuhrunternehmen in Ahlen.  
Hermann Sagemüller ist das vierte von neun Kindern. Seine Eltern führten ein Lebensmittelgeschäft mit einem kleinen Fuhrunternehmen in Ahlen.  


1954 begann Hermann Sagemüller eine Schriftsetzerlehre in Ahlen. Durch einen Mitschüler in der Berufsschule wurde er mit der Zirkuswelt bekannt gemacht. Er nahm Sagemüller nach einer schwierigen Klassenarbeit mit zu einer Vorstellung des Zirkus Adolf Fischer, dessen Zelt auf dem Hindenburgplatz aufgebaut war. Angeregt durch den Jongleur ''Ital Medini'' begann Sagemüller ebenfalls zu jonglieren.  
1954 begann Hermann Sagemüller eine Schriftsetzerlehre in Ahlen. Durch einen Mitschüler in der Berufsschule wurde er mit der Zirkuswelt bekannt gemacht. Er nahm Sagemüller nach einer schwierigen Klassenarbeit mit zu einer Vorstellung des Zirkus ''Adolf Fischer'', dessen Zelt auf dem Hindenburgplatz aufgebaut war. Angeregt durch den Jongleur ''Ital Medini'' begann Sagemüller ebenfalls zu jonglieren.  


Sagemüller schloss seine Lehre mit einem Meister ab. Von 1965 bis zum 31. Dezember 1999 war er in einer Nördlinger Druckerei als Schriftsetzermeister tätig.
Sagemüller schloss seine Lehre mit einem Meister ab. Von 1965 bis zum 31. Dezember 1999 war er in einer Nördlinger Druckerei als Schriftsetzermeister tätig.
28.005

Bearbeitungen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Zauber-Pedia. Durch die Nutzung von Zauber-Pedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.

Navigationsmenü