Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Recil Bordner: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Zauber-Pedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(6 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Recil J. Bordner''', *[[20. September]] [[1910]] in Edon, Ohio; † [[8. September]] [[1981]], war ein US-amerikanischer Zauberkünstler, Erfinder und Zauberhändler.
'''Recil J. Bordner''' (*[[20. September]] [[1910]] in Edon, Ohio; † [[8. September]] [[1981]]) war ein US-amerikanischer Zauberkünstler, Erfinder und Zauberhändler.


== Leben ==
== Leben ==
Bordner trat nebenberuflich als Zauberer in seiner Heimatregion auf. Hauptberuflich arbeitete er auf der Farm seiner Familie.
Bordner trat nebenberuflich als Zauberer in seiner Heimatregion auf. Hauptberuflich arbeitete er auf der Farm seiner Familie.
Als ihm eine Erbschaft zuteil wurde, investierte er das Geld in ein Zauberunternehmen als er bei Percy Abbott 1934 als Junior-Partner einstieg und die [[Abbott's Magic Company]] mit führte. Ab 1959 war er der alleinige Inhaber und Präsident der Frima.  
 
1968 kaufte er die Petrie-Lewis Mfg. Co. Nach seinem Tod 1981 ging die Firma Abbotts an seinen Sohn [[Greg Bordner]] über.
Als ihm eine Erbschaft zuteil wurde, investierte er das Geld in ein Zauberunternehmen. Damit beteiligte er sich 1934 bei Percy Abbott als Junior-Partner und führte die [[Abbott's Magic Company]] mit. Ab 1959 war er der alleinige Inhaber und Präsident der Frima.  
 
1968 kaufte er die [[John Petrie]]-Lewis Mfg. Co. Nach seinem Tod 1981 ging die Firma Abbotts an seinen Sohn [[Greg Bordner]] über.


== Erfindungen ==
== Erfindungen ==
*  ''Modernistic Amputation'', 1940, zusammen mit U.F. Grant
*  ''Modernistic Amputation'', 1940, zusammen mit [[U. F. Grant]]


== Quellen ==
== Quellen ==
Zeile 19: Zeile 21:
[[Kategorie:Zauberhändler]]
[[Kategorie:Zauberhändler]]
[[Kategorie:Erfinder]]
[[Kategorie:Erfinder]]
[[Kategorie:Zauberhändler (USA)]]
[[Kategorie:Biografien]]
[[Kategorie:Mann]]
[[en:Recil Bordner]]

Aktuelle Version vom 8. September 2021, 08:04 Uhr

Recil J. Bordner (*20. September 1910 in Edon, Ohio; † 8. September 1981) war ein US-amerikanischer Zauberkünstler, Erfinder und Zauberhändler.

Leben

Bordner trat nebenberuflich als Zauberer in seiner Heimatregion auf. Hauptberuflich arbeitete er auf der Farm seiner Familie.

Als ihm eine Erbschaft zuteil wurde, investierte er das Geld in ein Zauberunternehmen. Damit beteiligte er sich 1934 bei Percy Abbott als Junior-Partner und führte die Abbott's Magic Company mit. Ab 1959 war er der alleinige Inhaber und Präsident der Frima.

1968 kaufte er die John Petrie-Lewis Mfg. Co. Nach seinem Tod 1981 ging die Firma Abbotts an seinen Sohn Greg Bordner über.

Erfindungen

Quellen

  • Genii, 1974, Jahrgang 38, Heft 6, Seite 253