Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Obie O’Brien: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Zauber-Pedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 3: Zeile 3:


== Leben/Wirken ==
== Leben/Wirken ==
Von Haus aus war Obie O’VBrien Mathematik Professor. Im Dezember 1962 wurde er Mitglied in der [[I.B.M.]].  
Von Haus aus war Obie O’Brien Mathematik-Professor. Im Dezember 1962 wurde er Mitglied in der [[I.B.M.]].  


1953 zog O’Brien in die USA und erhielt 1961 die amerikanische Staatsbürgerschaft.
1953 zog O’Brien in die USA und erhielt 1961 die amerikanische Staatsbürgerschaft.
Zeile 9: Zeile 9:
Er war häufig Jury-Mitglied auf Zauberkongressen, darunter I.B.M., [[SAM]], [[Fédération Française des Artistes Prestidigitateurs|FFAP]] und [[FISM]].  
Er war häufig Jury-Mitglied auf Zauberkongressen, darunter I.B.M., [[SAM]], [[Fédération Française des Artistes Prestidigitateurs|FFAP]] und [[FISM]].  


1961 entdeckte er ''[[Eddie Fechter]]s'' ''Forks Hotel''. Zusammen mit Fechter gründete O’Brien den FFFF-Kongress, den er nach Fechters Tod ab 1970 allein weiter durchführte.
1961 entdeckte er ''[[Eddie Fechter]]s'' ''Forks Hotel''. Zusammen mit Fechter gründete O’Brien 1969 den [[Fechter's Finger Flicking Frolic|FFFF-Kongress]], den er nach Fechters Tod allein weiter durchführte.


== Erfindungen ==
== Erfindungen ==

Aktuelle Version vom 19. August 2022, 12:34 Uhr

Obie O’Brien, Foto: Wittus Witt, 04.10.2012

Ronald J. Obie O'Brien (* 3. Juni 1932 in Ottawa, Kanada; † 11. September 2021) war ein kanadisch-stämmiger US-amerikanischer Amateur-Zauberkünstler.

Leben/Wirken

Von Haus aus war Obie O’Brien Mathematik-Professor. Im Dezember 1962 wurde er Mitglied in der I.B.M..

1953 zog O’Brien in die USA und erhielt 1961 die amerikanische Staatsbürgerschaft.

Er war häufig Jury-Mitglied auf Zauberkongressen, darunter I.B.M., SAM, FFAP und FISM.

1961 entdeckte er Eddie Fechters Forks Hotel. Zusammen mit Fechter gründete O’Brien 1969 den FFFF-Kongress, den er nach Fechters Tod allein weiter durchführte.

Erfindungen

  • 2 Riesenkarten Kunststücke:
    • Kolossal Kolored Kards
    • Almost Real Magic

Literatur

  • A Fork Full of Appetizers. Mehrere Bände

Weblinks

Quellen

  • Titelbild Linking Ring Oktober 1985
  • Titelbild Genii August 1986
  • Titelbild Linking Ring Juli 1993