Nestor Hato (* 26. Februar 1981) ist ein französischer Zauberkünstler.

Nestor Hato, Blackpool, 2012
Nestor Hato, Busan, 2018
Nestor Hato, Busan, 2018

Wirken

Nestor Hato begann im Alter von 12 Jahren sich für die Zauberkunst zu interessieren. Er war zusammen mit Freunden in einem Sommercamp. Nach der Rückkehr aus dem Camp fand er das Zaubergeschäft Mayette in Paris und ein Zauberbuch von Robert Verno.

Als er eine Show mit dem US-amerikanischen Zauberkünstler Jeff McBride erlebte, war er vor allem von der Kartenmanipulation begeistert, der er sich dann auch selbst verschrieb.

In der Zauberszene hat sich Nestor Hato vor allem durch Auftritte bei FISM-Weltmeisterschaften hervorgetan. Hier hat er 2018 in Busan einen zweiten Preis im Bereich Manipulation erreicht.

Auszeichnungen

  • 2. Preis in der Sparte Manipulation, FISM, Busan 2018

Weblinks

Quellen