Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Len Vintus: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Zauber-Pedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(5 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:LenVintus.png|miniatur|150px|Porträt Len Vintus, 1952]]
[[Datei:LenVintus.png|miniatur|150px|Porträt Len Vintus, 1952]]
[[Datei:VintusDirectory.jpg|miniatur|150px|Mitgliederverzeichnis von 1978]]
[[Datei:VintusDirectory.jpg|miniatur|150px|Mitgliederverzeichnis von 1978]]
'''Len Vintus''' (* [[19. Juni]] [[1903]] Shoal Lake, Manitoba, Kanada, als ''Melvin Justus Given McMullen''; † [[17. Juni]] [[1999]]) war ein kanadischer Zauberkünstler und Mitbegründer der [[I.B.M.]].
'''Len Vintus''' (* [[19. Juni]] [[1903]] Shoal Lake, Manitoba, Kanada, als ''Melvin Justus Given McMullen''; † [[17. Juni]] [[1999]]) war ein kanadischer Zauberkünstler und Mitbegründer der [[International Brotherhood of Magicians]].


== Leben ==
== Leben ==
Len Vintus war zunächst 15 Jahre Lang in der ''North American Lumber''-Gesellschaft tätig. ein Unternehmen für die Holzbranche und den Baubedarf. Ab 1947 war er Schatzmeister der Handelskammer von Manitoba.
Len Vintus war zunächst 15 Jahre Lang in der ''North American Lumber''-Gesellschaft tätig, ein Unternehmen für die Holzbranche und den Baubedarf. Ab 1947 war er Schatzmeister der Handelskammer von Manitoba.
 
Nebenher beschäftigte er sich mit der Zauber- und [[Bauchreden|Bauchrednerkunst]]. Er trat als ''Len Vintus & Jerry'' auf.  
Nebenher beschäftigte er sich mit der Zauber- und [[Bauchreden|Bauchrednerkunst]]. Er trat als ''Len Vintus & Jerry'' auf.  


Len Vintus gründetet zusammen mit Gene Gorden 1922 die [[International Brotherhood of Magicians]] ([[I.B.M.]] und trug die Nr. 1 in der MItgliederliste. Bis 1926 fungierte er als Präsident des Vereines und er war Mitherausgeber des Vereinsorgan The [[Linking Ring]].  
Len Vintus gründetet zusammen mit [[Gene Gordon]] 1922 die [[International Brotherhood of Magicians]] ([[I.B.M.]]) und trug die Nr. 1 in der MItgliederliste. Bis 1926 fungierte er als Präsident des Vereines und er war Mitherausgeber des Vereinsorgans The [[Linking Ring]].  


== Literatur ==
== Literatur ==
Zeile 26: Zeile 27:
[[Kategorie:Vereinsvorsitzender]]
[[Kategorie:Vereinsvorsitzender]]
[[Kategorie:Biografien]]
[[Kategorie:Biografien]]
[[Kategorie:SAM Hall of Fame]]
[[en:Len Vintus]]

Version vom 19. Juni 2018, 13:41 Uhr

Porträt Len Vintus, 1952
Mitgliederverzeichnis von 1978

Len Vintus (* 19. Juni 1903 Shoal Lake, Manitoba, Kanada, als Melvin Justus Given McMullen; † 17. Juni 1999) war ein kanadischer Zauberkünstler und Mitbegründer der International Brotherhood of Magicians.

Leben

Len Vintus war zunächst 15 Jahre Lang in der North American Lumber-Gesellschaft tätig, ein Unternehmen für die Holzbranche und den Baubedarf. Ab 1947 war er Schatzmeister der Handelskammer von Manitoba.

Nebenher beschäftigte er sich mit der Zauber- und Bauchrednerkunst. Er trat als Len Vintus & Jerry auf.

Len Vintus gründetet zusammen mit Gene Gordon 1922 die International Brotherhood of Magicians (I.B.M.) und trug die Nr. 1 in der MItgliederliste. Bis 1926 fungierte er als Präsident des Vereines und er war Mitherausgeber des Vereinsorgans The Linking Ring.

Literatur

  • The Magicians of The World, 2 Hefte, blau und gelb, 1978

Ehrungen und Auszeichnungen

  • SAM Hall of Fame

Quellen

  • Genii, 1952, Jahrgang 16, Heft 5, Seite 199