Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Kurt Lehfeld

Aus Zauber-Pedia
Version vom 23. März 2015, 10:09 Uhr von Dante (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kurt Lehfeld auf der Titelseite der MW, Heft 2, 1955, 4. Jahrg.

Kurt Lehfeld (1950/1960) war ein deutscher Moderator und Amateurzauberkünstler, der häufig Zauberveranstaltungen moderiert hat.

Leben

Aus der Zeitschrift Magische Welt, Heft 2, 1955, 4. Jahrgang
Seit dem 1. März 1954 ist Kurt Lehfeld beruflich als Conferencier tätig. Seine besondere Liebe gilt der Mode, und er gehört schon heute zu den gesuchtesten Modesprechern. Allein in der vergangenen Herbstsaison conferierte er 56 Modeschauen in Nord- und Mitteldeutschland. Aber auch die Unterhaltungskunst kommt nicht zu kurz, wie 2 Monate Starparade und die Gastspiele im GOP Hannover und Astoria Kabarett Frankfurt beweisen. Rundfunk, Fernsehen und Film interessieren sich, die ersten Erfolge und Abschlüsse sind bereits getätigt. In magischen Kreisen ist er trotz seiner Jugend schon recht bekannt geworden. Besonders treffen ihn die Besucher von magischen Kongressen wie in Düsseldorf, Oldenburg, Genf, Rotterdam, Triberg, Groningen usw. an. Wo magisch etwas los ist, ist Kurt Lehfeld meistens dabei. Auf dem Weltkongress wirkte er im Grand Casino Theatre mit und bekam ein Ehrendiplom.Die Holländer zeichneten ihn mit dem zweiten Ausländerpreis aus. Viele fachliche Artikel stammen aus seiner Feder. Durch eine rege Korrespondenz,steht er mit vielen Magiern des In- und Auslandes in freundschaftlicher Beziehung und wird von dem Neuesten informiert. Alles in allem gesehen, ein interessanter Künstler, dessen Namen man sich merken wird.