Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Kurt Larsen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Zauber-Pedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(7 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:Larselli.jpg|miniatur|150px|Kurt Larsen]]
[[Datei:Larselli.jpg|miniatur|150px|Kurt Larsen]]
'''Kurt Larsen''' (* [[2. September]] [[1913]]; † [[27. Februar]] [[1993]]) war ein deutscher Zauberkünstler und Autor.  
'''Kurt Larsen''' (* [[2. September]] [[1913]]; † [[27. Februar]] [[1993]]) war ein deutscher Zauberkünstler und Autor, der sich bei seinen Bühnenauftritten ''Larselli'' nannte.


== Leben und Wirken ==
== Leben und Wirken ==
In der Verenszeitschrift [[Magie]] des Vereins [[Magischer Zirkel von Deutschland]] veröffentlichte Larsen Jahre lang Berichte über die Programme im Hamburger Varieté [[Hansa-Theater]].  
Kur Larsen zauberte seit seinem 8. Lebensjahr. Von Haus aus war er Ingenieur. Er war als Sicherheits-Ingenieur in der Industrie tätig. Nebenher trat er oftmals auf Kreuzfahrten auf.  


{{DEFAULTSORT:Larsen, Kurt}}
In der Vereinszeitschrift [[Magie]] des Vereins [[Magischer Zirkel von Deutschland]] veröffentlichte Larsen Jahre lang Berichte über die Programme im Hamburger Varieté [[Hansa-Theater]].
 
== Artikel ==
* ''[[Gerd Maron]] ... Exquisite Magie'', in Magie, Heft 11, 33. Jahrgang, November 1953,  Seite 247
 
== Besprechungen von Zauberkünstlern (Auswahl) ==
* [[Bobby Reno & Leila]], Magie, 63. Jahrgang, Heft 5
* [[Duo Marsik]], Magie, Heft 10, 68. Jahrgang
* [[Duo Varius]], Magie, 67. Jahrgang, Heft 4
* [[Jean Michel Cathery]], Magie, Heft 1, 58. Jahrgang
* [[John & Yvonne]], Magie, Heft 9, 58. Jahrgang
* [[Karsten Bitter]], Magie, Heft 4, 1989,
* [[Kim Kenneth]], Magie, Heft 4 , 71. Jahrgang
* [[Larry Parker]], Magie, 67. Jahrgang, Heft 6
* [[Marc Wessely]], Magie, 67. Jahrgang, Heft 4
* [[Michael Allport & Jennifer]], Magie, 62. Jahrgang, Heft 9
* [[Phil Keller und Sylvie]], Magie, 70. Jahrgang, Heft 6
* [[Rikki & Nancy]], Magie, 65. Jahrgang
* [[Sir Benny und Annette]], Magie, 64. Jahrgang, Heft 7
* [[The Gallos]], Magie, 66. Jahrgang, Heft 3
* [[The Maedox]], Magie, Heft 12, 67. Jahrgang
* [[Tvrdeks Ultra Schau]], Magie, 66. Jahrgang, Heft 3
* [[Zyculus]], Magie, Heft 7, Juli 1990, 70. Jahrgang
 
== Quellen ==
* Todesanzeige in: Magie, 73. Jahrgang, Heft 4, April 1993, Seite 146
* Nachruf in: Magie, 73. Jahrgang, Heft 5, Mai 1993, Seite 195
 
{{SORTIERUNG:Larsen, Kurt}}
[[Kategorie:Zauberkünstler (Deutscher)]]
[[Kategorie:Zauberkünstler (Deutscher)]]
[[Kategorie:Geboren 1913]]
[[Kategorie:Geboren 1913]]
Zeile 12: Zeile 40:
[[Kategorie:Autor]]
[[Kategorie:Autor]]
[[Kategorie:Biografien]]
[[Kategorie:Biografien]]
[[Kategorie:Mann]]

Version vom 2. September 2022, 10:06 Uhr

Kurt Larsen

Kurt Larsen (* 2. September 1913; † 27. Februar 1993) war ein deutscher Zauberkünstler und Autor, der sich bei seinen Bühnenauftritten Larselli nannte.

Leben und Wirken

Kur Larsen zauberte seit seinem 8. Lebensjahr. Von Haus aus war er Ingenieur. Er war als Sicherheits-Ingenieur in der Industrie tätig. Nebenher trat er oftmals auf Kreuzfahrten auf.

In der Vereinszeitschrift Magie des Vereins Magischer Zirkel von Deutschland veröffentlichte Larsen Jahre lang Berichte über die Programme im Hamburger Varieté Hansa-Theater.

Artikel

  • Gerd Maron ... Exquisite Magie, in Magie, Heft 11, 33. Jahrgang, November 1953, Seite 247

Besprechungen von Zauberkünstlern (Auswahl)

Quellen

  • Todesanzeige in: Magie, 73. Jahrgang, Heft 4, April 1993, Seite 146
  • Nachruf in: Magie, 73. Jahrgang, Heft 5, Mai 1993, Seite 195