Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Kenrick McDonald

Aus Zauber-Pedia
Version vom 6. März 2023, 11:17 Uhr von Wittus (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „150px|mini|Kenrick McDonald '''Kenrick''' ''Ice'' '''McDonald''' (* 6. Juli 1960 in Albuquerque, New Mexico, USA) ist ein…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kenrick McDonald

Kenrick Ice McDonald (* 6. Juli 1960 in Albuquerque, New Mexico, USA) ist ein US-amerikanischer Zauberkünstler und ehemaliger Vereinsvorsitzender.

Leben

Als Kenrick 10 Jahre alt war, bekam er in einem Second-Hand-Laden einen gebrauchten Zauberkasten geschenkt, der unvollständig war, aber dennoch das Interesse an der Zauberkunst weckte.

1978 machte er seinen Abschluss an der San Diego High School und besuchte das San Diego City College.

1984 zog McDonald nach Los Angeles, Kalifornien, um seine Karriere als Zauberkünstler fortzusetzen, wo er 1993 die Unterhaltungsfirma Ice Storm Entertainment Group gründete.

Er wurde in der NPR-Sendung mit Moderator Steve Inskeep, in Masters of Illusion (Serie auf FOX TV), Masters of Illusion Int'l (Frankreich) und im Dokumentarfilm The Art and Soul of Magic - The Story of America's Black Magician vorgestellt.

Ice war auch in Comedy Central's The Daily Show mit Jon Stewart, The Tonight Show mit Jay Leno und Roland Martin's News One Now zu sehen.

Zusätzlich zu seinen Auftritten in verschiedenen Sendern erschienen Artikel in der New York Times, dem Wall Street Journal, der Los Angeles Times und vielen anderen Publikationen). Ice zierte die Titelseite zahlreicher nationaler und internationaler Zaubermagazine, darunter The Linking Ring (3 Mal) und M-U-M. (2 Mal).

Am Sonntag, den 22. Juli 2018, wurde Kenrick "Ice" McDonald als neuestes Mitglied in die National Magic Hall of Fame der Society of American Magicians gewählt,

Im Sommer 2014 wurde er zum nationalen Präsidenten der Society of American Magicians (S.A.M.) ernannt.

Weblinks

Quellen

  • Titel, The Linking Ring, 81. Jahrgang, Heft 5, Mai 2001
  • Titel, The Linking Ring, Vol. 86. Jahrgang, Heft 4, April 2006
  • Titel, Vol. 99. Jahrgang, Heft 8, Januar 2010
  • M-U-M, 104. Jahrgang, Heft 2, Juli 2014