Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

John Calvert: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Zauber-Pedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 9: Zeile 9:


== Literatur ==
== Literatur ==
* Rauscher, William: ''John Calvert – Magic and Adventures around the World'', 1987.
* [[William Rauscher|Rauscher, William]]: ''John Calvert – Magic and Adventures around the World'', 1987.
* Fisher, John: ''Verehrung eines magischen Stars'', in Magische Welt, Helft 2, 2004, S. 104
* [[John Fisher|Fisher, John]]: ''Verehrung eines magischen Stars'', in Magische Welt, Helft 2, 2004, S. 104
* Witt, Wittus: ''John Calvert – Star, Phänomen, Legende'', in [[Magische Welt]], Heft 2, 2004, S. 99
* [[Wittus Witt|Witt, Wittus]]: ''John Calvert – Star, Phänomen, Legende'', in [[Magische Welt]], Heft 2, 2004, S. 99


== Eigen-Kreation ==
== Eigen-Kreation ==

Version vom 5. April 2015, 10:34 Uhr

John Calvert mit seiner Ehefrau Tammy; Foto: Wittus Witt
John Calvert: Zeitungszerreißen; Foto: Wittus Witt
John Calvert: Lazy Magician; Foto: Wittus Witt

John Calvert ( * 5. August 1911 in New Trenton, Indiana, USA; † 27. September 2013 in Lancaster, Kalifornien, USA) war ein US-amerikanischer Zauberkünstler und zeitweise Hollywood-Schauspieler.

Leben

Der in New Trenton (USA) geborene Künstler trat auch noch mit über 90 Jahren in 2-Stunden-Programmen auf. Seit seinem 8. Lebensjahr war er von der Zauberkunst begeistert. Er verließ frühzeitig das College (Psychologie-Studium), um Berufskünstler zu werden. Er stellte große Revuen zusammen und war damit der erste Zauberer, der am Broadway wochenlang gastierte. 1936 kaufte er sein erstes Flugzeug, mit dem er und seine Ensemblemitglieder zu den Auftrittsorten flogen. 1941 wurde er von Hollywood entdeckt und spielte im Laufe der Zeit in einer Reihe von Filmen. Ende der 1950er Jahre kaufte er eine Yacht und tourte fortan mir ihr und seiner Show mehrmals um die Welt.

Literatur

Eigen-Kreation

  • Kopf-Kreissäge

Zauberkasten

Weblinks