Johan Ståhl

Version vom 19. März 2016, 16:39 Uhr von Dante (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Johan Ståhl (* 1984) ist ein schwedischer Zauberkünstler.

Johan Stahl
Johan Stahl, 2012, FISM, Blackpool

Wirken

Als Johan Ståhl vier Jahre alt war, sah er einen Zauberkünstler.

Dieses Erlebnis faszinierte ihn derart, dass er auch selbst zaubern lernen wollte. Kurz danach erhielt er einen Zauberkasten. Nach der Schule begann er drei Jahre lang Wirtschaftswissenschaften und Marketing zu studieren, entschloss sich aber dann doch, Berufszauberkünstler zu werden.

Johan Stahl nahm zweimal an FISM-Weltkongressen teil. 2009 in Peking gewann er einen dritten Platz in der Kategorie Close-up Zauberei, drei Jahre später in Blackpool einen zweiten Platz in der Kataegorie Salon-Zauberkunst.

Im Oktober hat Johan Ståhl zusammen mit seinem Kollegen Tom Stone eine "Magic Universität" in Stockholm gegründet.

Quellen

Weblinks