Jack Bauer (* 1936) war ein US-amerikanischer Zauberkünstler.

Jack Bauer auf der Titelseite von The New Tops

Wirken

Jack Bauer war anfangs vor allem in der Gegend von Milwaukee bekannt. Hier traf er auch später auf den Zauberkünstler und Zaubergeschäftsinhaber Adam Hudzinski, der ihn förderte.

Zur Zauberkunst kam Bauer bereits im Alter von sieben Jahren, als er den Zauberkünstler Kismet the Magician erlebte.

Auf der Universität von Winsconsin schloss er nach der Schule ein Sprachenstudium ab. Während des Studium lernte er seine spätere Ehefrau Donna kennen (Heirat im Juni 1960), mit der als Zauberkünstler gemeinsam auftrat.

Bauer trat besonders gern im Zirkus auf. Hierfür entwickelte er unter anderem eine spezielle Schwebe-Illusion, die er mitten in der Manege zeigen konnte.

Anfang der 1980er Jahre zog Jack Bauer nach Kalifornien.[1]

Quellen

  • Titelgeschichte in The New Tops, Nr. 5, 2. Jahrgang, Mai 1962

Nachweise

  1. New Tops, 22. Jahrgang, Dezember 1982, Heft 12, Seite 18