Heinz Herrmannsdörfer

Heinz Herrmannsdörfer (* 31. Mai 1923; † 20. August 1999) war ein deutscher Zauberkünstler und Organisator.

Leben

Im Hauptberuf war Heinz Herrmannsdörfer Musiker. Nebenher beschäftigte er sich intensiv mit der Zauberkunst.

Am 7. November 1958 war er einer der insgesamt sieben Mitbegründer des Ortszirkels Karlsruhe. Er war viele Jahre zunächst als 2. Vorsitzender und dann als 1. Vorsitzender (1975 bis 1977) und zuletzt als 3. Vorstandsmitglied und künstlerischer Beirat tätig.

Er hat über Jahrzehnte bei öffentlichen Veranstaltungen des Magischen Zirkels Karlsruhe seine Kompetenz als Regisseur – auch in Zusammenarbeit mit seiner Ehefrau Mi-Chi-Ko – eingesetzt und unzähligen Programmen zum Publikumserfolg verholfen.

Quellen

  • Nachruf in: Magie, 79. Jahrgang, Heft 10, Oktober 1999 Seite 443