Georges Proust

Georges Richard Proust (* 1945 in Paris) ist ein französischer Zauberkünstler, -händler und Herausgeber.

George Proust, 2015
Musée de la Curiosité et la Magie

Wirken

Als Zauberkünstler trat Georges Proust häufig unter dem Namen Jo Prest auf und zeigte vornehmlich Kartenkunststücke und Mentalzauberkunst. 1969 gehörte er mit zu dem Gründungsgremium des Zaubervereins Club Magique de Paris.

1993 eröffnete er in Paris das Zaubermuseum Musée de la magie, dem auch das ursprünglich 1981[1] gegründete Zaubergeschäft angegliedert ist, das er unter dem Namen Académie de Magie betreibt.[2]

Als Verlag bringt Georges Proust verschiedene Zauberpublikationen heraus. Seit 1968 ist er Mitglied des Vereins International Brotherhood of Magicians.

Georges Proust ist Mitglied im US-Zauberverein International Brotherhood of Magicians. Zu seinen Schülern gehört Bernard Billis.

Veröffentlichungen

Bildergalerie „Musée de la Magie“

2019

2005

Weblinks

Quellen

Nachweise

  1. Jacques Voignier: The Magic of France, 1995, Seite 20
  2. Magic, Vol. 20, Nr. 11, Juli 2011, Seite 27