Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Fulton Oursler: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Zauber-Pedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Charles Fulton Oursler''' ( * [[22. Januar]] [[1893]] in Baltimore, Maryland; † [[24. Mai]] [[1952]] in New York City) war ein US-amerikanischer Journalist, Autor und Zauberkünstler.  
'''Charles Fulton Oursler''' (* [[22. Januar]] [[1893]] in Baltimore, Maryland; † [[24. Mai]] [[1952]] in New York City) war ein US-amerikanischer Journalist, Autor und Zauberkünstler.  


== Leben ==
== Leben ==
In seiner Jugend beschäftitge sich Oursler besonders mit der Zauberkunst. Anfangs war er Berichterstatter für den ''Baltimore American'', bis er einen Job als Redakteur in New York City erhielt.  
In seiner Jugend beschäftitge sich Oursler besonders mit der Zauberkunst. Anfangs war er Berichterstatter für den ''Baltimore American'', bis er einen Job als Redakteur in New York City erhielt.  


Als Zauberkünstler trat er unter dem Bühnennamen ''Samri Frikell'' auf, den er aus den Namen ''Samri Baldwin'' und [[Wiljalba Frickel]] zusammensetzte.  
Als Zauberkünstler trat er unter dem Bühnennamen ''Samri Frikell'' auf, den er aus den Namen [[Samri Baldwin]] und [[Wiljalba Frickel]] zusammensetzte.  


Zusammen mit [[Henry Hay|Barrows Mussey]] übersetzte er das [[Wunderbuch der Zauberkunst]].  
Zusammen mit [[Henry Hay|Barrows Mussey]] übersetzte er 1931 das [[Wunderbuch der Zauberkunst]].  


== Veröffentlichungen ==
== Veröffentlichungen ==
Zeile 23: Zeile 23:
[[Kategorie:Biografien]]
[[Kategorie:Biografien]]
[[Kategorie:Übersetzer]]
[[Kategorie:Übersetzer]]
[[en:Fulton Oursler]]

Aktuelle Version vom 22. Januar 2019, 08:15 Uhr

Charles Fulton Oursler (* 22. Januar 1893 in Baltimore, Maryland; † 24. Mai 1952 in New York City) war ein US-amerikanischer Journalist, Autor und Zauberkünstler.

Leben

In seiner Jugend beschäftitge sich Oursler besonders mit der Zauberkunst. Anfangs war er Berichterstatter für den Baltimore American, bis er einen Job als Redakteur in New York City erhielt.

Als Zauberkünstler trat er unter dem Bühnennamen Samri Frikell auf, den er aus den Namen Samri Baldwin und Wiljalba Frickel zusammensetzte.

Zusammen mit Barrows Mussey übersetzte er 1931 das Wunderbuch der Zauberkunst.

Veröffentlichungen

  • Spirit mediums exposed, 1930

Quellen